Darf man das noch verwenden?

  • Hallo miteinander,


    vom E61 habe ich noch ein voll funktionsfähiges linkes Hecklicht.

    Das Licht ist unten links gesprungen (glatter Schnitt) und einwandfrei verklebt.

    Darf der Einsatz noch benutzt - sprich verkauft- werden?

    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • DANKE für die Auskunft. Ja klar - man muss den schon Schaden erwähnen. Ich hatte befürchtet, dass es an der Klebestelle evtl. zu Reflektionen kommt. Aber beim Rücklicht fällt das wahrscheinlich nicht ins Gewicht.

    Was wäre denn ein fairer Preis für das RL?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja mit LED's - funktioniert alles. Unten links ist das Glas gesprungen und verklebt. Klar sieht man das - aber man musss schon genau hinschauen. Der Einsatz in der Heckklappe ist nicht dabei.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • My 50 cent.
    1. klar muss man das ansprechen und angeben.
    2. ich denke man darf die weiterhin verwenden. Sind ja nicht defekt. Die haben einen Schaden, ok, aber defekt sehe ich das nicht. Voll funktionsfähig.
    3. die wirst du nur über den Preis los. 5er Fahrer sind ja nicht unterste Preisklasse, die kaufen sich das Neu und perfekt, oder eben über einen sehr guten Preis. Ich würde wohl mit 40-50% des Neupreises anfangen und mich dann runtertasten, langsam, denn ich habe ja Platz in der Garage.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • DANKE für die Einschätzung. Da bin ich deiner Meinung. Ich hatte da an 30% vom NP gedacht. Vielleicht kann ich ja einem Bastler eine Freude machen. Das Ganze gehe ich dann mal ganz langsam in 2021 an.

    So langsam sammelt sich halt auch einiges in der Garage an, die irgendwie nicht größer wird ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ???? anbauen.
    geht mir ähnlich. Derzeit doppelt weil ich noch meinen Z3 habe. Und der 1er der verkauft ist, wartet auch noch auf seine Abholung. So muss der 5er noch draußen sein.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ha, ha - bin ja etwas beruhigt, dass es anderen auch so geht.

    Hab vor Jahren schon "in Reihe" angebaut - halt ganz nach 6-Zylinder-Art :)


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung