Anderer Heckdiffusor + Auspuffblenden

  • Hallo,


    Ich haben seit einem Monat einen G31 520d Sport. Von der Optik bin ich mit dem Auto super zufrieden, bis auf den Auspuff. Anstatt der beiden Runden Auspuffrohre links und rechts, finde ich die Trapezförmigen deutlich besser.

    Leider kann ich die Blenden nicht so einfach tauschen, da ich kein M-Paket habe.

    Dafür ich habe ich bei ebay folgendes gefunden:


    Diffusor für BMW 5 G30 G31 Limo Touring 17 M Performance Auspuffspitzen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt meine Fragen an euch:

    -Das ganze sollte doch passen, da ich einen 520d sport habe, oder?

    -Es sieht so aus, dass man den Heckdiffusor abbauen und den neuen wieder anstecken kann. Ich hab mich bei dem Wetter noch nicht unters Auto gelegt. Aber vielleicht weiß es ja jemand: Wie ist der Diffusor montiert? Ist der gesteckt oder geschraubt oder evtl. doch geklebt?

    -Hat jemand den Diffusor an seinem BMW von euch schon getauscht und evtl. sogar den Diffusor aus dem ebay link montiert?

  • Der passt leider nicht, da ebenfalls nur für Fahrzeuge mit M-Paket geeignet, siehe die Detailbeschreibung:

    snip.JPG


    Für eine stimmige Optik wirst Du auf den Umbau auf ein M-Paket nicht drumherum kommen. Trapezförmige Blenden gab es (beim Vor Facelift) nur für den 540i, 540d und 550 ohne M-Paket.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • also endblenden hätte ich sogar noch die großen vom M550d rumliegen wenn du möchtest ^^

    Aber wie Andi richtig sagt, ohne M-Paket wirst du keinen originalen Diffusor drankriegen der passt.