Drallklappen entfernen in der Ansaugbrücke?

  • Bist du dir sicher das das mit der abgebrochenen Stange + Drallklappe am G30 war?


    Hatte meine erst heraußen und zumindest die Stange ist da aus Stahl.

    Will mir gerade nicht in den Kopf gehen wie sich die bei dir verabschieden haben kann.

  • Auch hier mal die Bitte aus Österreich:

    Falls zum Thema Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle mit Walnussgranulat strahlen jemand eine Adresse/Werkstatt in Österreich (Südbayern ginge auch noch) weiß - bitte hier um Info.

    Vielen Dank im Voraus, glG horst

    Ich war letztes Jahr in Bayern (wohne in Wien), Wagen stand von ca 8 bis 12 Uhr dort und danach sind wir nach München bis am Abend, in der Nacht zurück nach Wien. Anstrengender Tag, aber tolle Ergebnisse. 450€ ASB reinigen & Einlasskanäle strahlen.


    Allerdings würde ich es beim g32 bevorzugen nicht nochmal nach Deutschland zu müssen allein deswegen ^^


    KFZ Holostinin

    Franz-Ehrenthalerstraße 8

    kfz.holostinin@gmail.com


    Natürlich mit Rechnung. Lg

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Nehmt's mir nicht übel, aber es ist auch eine Menge Äpfel und Birnen Vergleich hier :)


    Wenn ein G31 über 300tkm auf der Uhr hat, dann würde ich jetzt mal annehmen, dass dieser vornehmlich auf Autobahnen unterwegs ist und sich regelmäßig im idealen Bereich eines "Vertreterautos" über 120 km/h bewegt.


    Ab 130km/h machen die Drallklappen komplett auf, so mein Stand, also fährt dieses Auto als ob es keine hätte und folglich versottet die ASB auch nicht wesentlich :S


    Wenn ich das Ding allerdings sehr viel in Kurzstrecke bewege, dann fahre ich praktisch permanent im Mischbetrieb und Vermenge nun mal Abgas in der ASB. Dass das auf Dauer kein sauberer Vorgang sein kann, ist dann ziemlich logisch und hat Konsequenzen.


    Insofern muss ich mich bei einem Kurz- bis Mittelstrecken-genutzten großen Diesel nun entweder auf häufigere Reinigung einstellen und vielleicht irgendwann auch mal den Wechsel einer ASB. Kann man im Übrigen auch Messen lassen: wenn die errechnete Luftmasse nicht mehr zur gemessenen passt, weil zu wenig Luft reinkommt durch Dreck.

    Oder illegal abschalten, aber dann muss auch die Elektronik angepasst werden, denn die Luftmengen müssen anders gesteuert werden, deswegen reicht es nicht, nur die Mechanik zu deaktivieren.