Drallklappen entfernen in der Ansaugbrücke?


  • Ein schönes Beispiel dafür, dass die Klappen nicht nur "just for fun" verbaut sind - aber erschreckend, dass die Problematik mit abgebrochenen Drallklappen weiterhin vorhanden ist...

    Leider ist der glasfaserverstärkte Kunstoff im Brennraum nicht unproblematisch. Deine Ventile schließen noch sauber?


    Und habe ich richtig gelesen, dass du schon 300.000km mit deinem G31 erreicht? Das stimmt mich ja positiv, dass solche Laufleistungen trotz moderner Technik noch möglich sind. Es wäre aber sehr interessant zu wissen, was dich in dieser Zeit so an technischen Themen getroffen hat.

  • Ein schönes Beispiel dafür, dass die Klappen nicht nur "just for fun" verbaut sind - aber erschreckend, dass die Problematik mit abgebrochenen Drallklappen weiterhin vorhanden ist...

    Leider ist der glasfaserverstärkte Kunstoff im Brennraum nicht unproblematisch. Deine Ventile schließen noch sauber?


    Und habe ich richtig gelesen, dass du schon 300.000km mit deinem G31 erreicht? Das stimmt mich ja positiv, dass solche Laufleistungen trotz moderner Technik noch möglich sind. Es wäre aber sehr interessant zu wissen, was dich in dieser Zeit so an technischen Themen getroffen hat.


    Wenn Du auf mobile.de nach Modellen mit "unserem" Antriebsstrang schaust, also bspw. B57 / B58 und ZF8HP, dann findest Du da durchaus viele mit mehreren hunderttausend KM.

  • Hallo,


    Ich habe gerade meine Ansauchbrucke incl Drallklappen "Wallnutblasten" lassen und die Lufteinlass des Zylinders.

    Brucke war ziemlich verschmutzt, gleich wie den Zylinderlufteinlass.

    Alles wieder "wie neu".

    Wagen hat 125.000 gelaufen (ohne Probleme) und kann jetzt wieder 125.000 laufen bevor ich das wieder tun lass.

    Hoffe die hiermit verbundene Probleme nicht zu bekommen.



    IMG-20220113-WA0011.jpgIMG-20220113-WA0018.jpg

  • Was hast du bei euch dafür bezahlt?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist ein fairer Preis.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auch hier mal die Bitte aus Österreich:

    Falls zum Thema Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle mit Walnussgranulat strahlen jemand eine Adresse/Werkstatt in Österreich (Südbayern ginge auch noch) weiß - bitte hier um Info.

    Vielen Dank im Voraus, glG horst