eigenes Profilbild

  • Hatte neulich einen Beitrag zu dem Thema gesehen aber finde ihn nicht wieder.

    Nach längerer Forschung ist es mir gelungen, mein eigenes Profilbild ins Auto zu bringen. Damit Ihr nicht auch so viel Zeit damit verplempern müsst, es geht so:

    Wie üblich funktioniert das nicht über das Naheliegendste (nämlich z.B. CAR-Einstellungen etc) sondern über die MyBMW App. Das Profilbild, das dort eingerichtet wird (auf dem Handy oder dem PC) erscheint nach Synchronisation auch im Auto.

    Viel Spaß !

    ""

    Die Unterschrift unter dieses elektronische Dokument befindet sich auf der Rückseite :rolleyes:

  • Also ich habe in der App ein Profilbild, mein Telefon ist auch mit dem Auto gekoppelt.
    zum einem pero VIN zum anderen durch Apple Car play.
    aber das Bild sehe ich im Auto nirgens.
    liegt das an meinem ID6?

    wo genau, wie mein Vorredner, ist das Bild dann zu sehen?

    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das Profilbild sieht man einerseits beim Einsteigen mit dem zum Profil gehörigen Schlüssel (da steht dann "Guten Tag Franz" o.ä. auf dem Controi-Display zusammen mit dem Profilbild und außerdem ganz oben in der Anzeigeleiste. Geht aber möglicherweise nur bei ID7 bzw. beim LCI (meiner ist von 12-2020)

    Die Unterschrift unter dieses elektronische Dokument befindet sich auf der Rückseite :rolleyes:

  • Jepp, beim ID6 scheint das nicht zu funktionieren... Same here, Profilbild in der MyBMW App vorhanden, nur leider nix im iDrive. :P

    Aber okay, es gibt schlimmeres.

    BMW 525d Touring Luxury-Line (10/2017)
    Driving Assistant Plus / Parking Assistant Plus / Innovationspaket / Businesspaket / Adaptives LED-Licht / Integral-Aktivlenkung / uvm...