BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Ich hab jetzt nach meinem Tuning erneut auf den M Tacho gewechselt. Mich hat aber der Unterschied der Zeichen zwischen HUD und Tacho gestört. Das konnte ich jetzt lösen. Inklusive M-HUD. Siehe Bilder.

    Jetzt stört mich nur noch eine Kleinigkeit . Die im Bord Computer angezeigten Informationen werden immer noch mit den normalen Zeichen angezeigt.

    Weis jemand wo man das ändern kann?

    VORSICHT!

    wenn das so codiert wird gibts Schwierigkeiten im normalen Modus, wenn zurück codiert wird, die navi und Assistenten im hud zu sehen. Bzw diese werden dann nicht mehr eingeblendet.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hat mir evtl. Jemand eine Liste der Standard Einstellungen von Head Unit, Kombi und Body Domain Controller?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Moin in die Runde,

    ich weiß zwar nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

    Ein Kunde von mir fährt einen X5 (Bj. 2021) mit Luftfahrwerk. Das System arbeitet wohl recht gut, aber weil er viel im Gelände unterwegs ist und deshalb oft den Wagen hochfährt, stört ihn das automatische runterfahren ab 35 km/h. Kann man das eventuell per Codierung auf eine höhere Geschwindigkeit einstellen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten

  • Hallo servus,

    Hab auf mein G30 ALPINA Tacho codiert und es gefällt mir leider nicht hab auf Backup unabsichtlich gelöscht wie kann ich es ändern

    ALPINA_ENABLE ---> auf nicht_aktiv

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.


    Nachrüstungen:

    Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO.

  • Hat mir evtl. Jemand eine Liste der Standard Einstellungen von Head Unit, Kombi und Body Domain Controller?

    Brauchst du noch? Kann ich die Tage gerne machen. Im Expertenmodus?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wurden schon gepostet. Aber vielen Dank. Ich hab jetzt irgendwie den Überblick verloren :/

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hat jemand schon folgendes mal probiert?


    Frage 1: Das Wasserwidget ändert nur das Bild für die Wasseranzeige? Oder zeigt es das für die Drehzahl ab bis wieviel du drehen darfst bei einer gewissen Temperatur? Manche Modelle haben ja so ne Anzeige bei der Drehzahl so viel ich weiß. Die ändert sich je höher die Temperatur.

    IMG_0715.jpg




    Frage zwei: Thema Lenkradverstellung… hat das jemand schon mal probiert zu deaktivieren? Zu finden im Fahrersitzmodul


    IMG_0716.jpg

  • Bei meinem ist es, sobald ich Motor starte bzw schließe bewegt sich das Lenkrad in die Tiefe und in die Höhe. Im LCI war das nur in der Höhe. Das muss irgendwo deaktivierbar sein…