Beiträge von dr.joe

    Ersten bin ich ein Garantiemuffel. Habe keine Versicherungen solange der Schaden nicht existenzbedrohend werden könnte. Fahre alle meine Fahrzeuge ohne Vk.


    Zweitens stelle ich das Lenkrad nur einmalig auf mich ein (Volle Position zum Körper hin). Danach nie wieder.


    Das ewige Hin- und Herfahren ist für mich daher absolut überflüssig. Eine mechanische Verstellung hätte mir auch gereicht.

    (Nicht alles moderne ist auch zwangsläufig besser)

    Okay alles klar. Und dieses Shift Lights lässt sich codieren?


    By the way, habe die automatische Lenkradverstellung deaktiviert :m0004:

    Naja, zumindest ist sie jetzt komplett aus. Steht in meiner eingestellten Position und lässt sich auch nicht mehr bewegen. Das ist der einzigste Nachteil.

    Wie hast du das mit der Lenkradverstellung denn deaktiviert? Ich habe das auch versucht, jedoch erfolglos. Auch meine Korrespondenz mit Bimmer hat kein Ergebnis gebracht.

    P.S. Habe einen 540i G30 ID6 (Bj. 2019)

    Bei meinem G30 ging das problemlos über das Einstellungsmenü im Cockpit. Da war noch kein Bimmercode nötig.


    Interessant wirds mit der EU-Gängelungsrichtlinie die ab Sommer 2024 in Kraft tritt. Da sind dann diese sowie weitere "Assistenzsysteme" Pflicht. Ausserdem soll man die dann nicht mehr dauerhaft abschalten können. Für mich ein Super-GAU und Hauptgrund vielleicht kein neueres Kfz mehr zu kaufen.


    Wird interessant zu sehen ob und wie die Tuner darauf reagieren.

    Jetzt bin ich durcheinander :D

    Also könnte es normal sein oder nun nicht ?

    Führt jemand einen 540i und könnte mal nachschauen und Baujahr ca 2019.

    Lg ^^

    Ich habe einen 540i aus 2019 und eben mal nachgesehen:

    Bei mir ist eine Abdeckung an beiden Seiten angebracht. Die Lufteinlässe sind daher nur Fake, zumindest bei meinem BMW.

    Das Kneten reinigt den Lack von festsitzenden Insektenresten o.ä. Hologramme poliert man sich rein wenn man auf dem noch unsauberen Lack herumreibt. Polieren mache ich nur bei älteren Lacken. Bei meinem reicht Einwachsen.

    Meiner hat zum ersten Mal seit ich ihn besitze (8 Monate) etwas mehr Zuwendung erhalten als ich sonst dazu bereit wäre:


    1. Grober Schmutz mit Hochdruckreiniger entfernt

    2. Waschen mit Shampoo

    3. Knete

    4. Swisswax cleaner fluid (auftragen und abwischen)

    5. Swisswax (auftragen und polieren)


    Hat insgesamt 4h gedauert. Normalerweise nur Waschen und 1x pro Jahr etwas Wachs zur Auffrischung.

    Es gibt zahlreiche Reparaturvideos im Internet die mich überzeugt haben nie einen Hybrid zu kaufen, auch nicht die milde Variante. Defekte am Wechselrichter und der Batterie führen zu 5-steligen Reparaturkosten nach ca. 10 Jahren. Ohne mich. Leasing und nach 3 Jahren Rückgabe wäre eine Option die übrig bleibt sollte es an Alternativantrieben mangeln.