Das Kneten reinigt den Lack von festsitzenden Insektenresten o.ä. Hologramme poliert man sich rein wenn man auf dem noch unsauberen Lack herumreibt. Polieren mache ich nur bei älteren Lacken. Bei meinem reicht Einwachsen.
Beiträge von dr.joe
-
-
Meiner hat zum ersten Mal seit ich ihn besitze (8 Monate) etwas mehr Zuwendung erhalten als ich sonst dazu bereit wäre:
1. Grober Schmutz mit Hochdruckreiniger entfernt
2. Waschen mit Shampoo
3. Knete
4. Swisswax cleaner fluid (auftragen und abwischen)
5. Swisswax (auftragen und polieren)
Hat insgesamt 4h gedauert. Normalerweise nur Waschen und 1x pro Jahr etwas Wachs zur Auffrischung.
-
Kann ich bestätigen. Ich hatte 1998 selbst einen neuen 528iA gekauft, mit den RDCi-Sensoren.
-
Es gibt zahlreiche Reparaturvideos im Internet die mich überzeugt haben nie einen Hybrid zu kaufen, auch nicht die milde Variante. Defekte am Wechselrichter und der Batterie führen zu 5-steligen Reparaturkosten nach ca. 10 Jahren. Ohne mich. Leasing und nach 3 Jahren Rückgabe wäre eine Option die übrig bleibt sollte es an Alternativantrieben mangeln.
-
Ich kenne sowohl den 530d als auch den 540i. Beide gehen gut. In einen 5er muss meiner Meinung nach ein 6-Zylinder rein. Meine Entscheidung fiel auf den 540i, weil:
- Viel Kurzstrecke. Der Diesel mag die nicht so gerne (längere Aufwärmphase, komplexe Abgasrückführung, Partikelfilterprobleme etc.)
- Komfortablerer Motorlauf, Leistungsplus allerdings nur bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100 km/h) spürbar
- Motorsound
Wenn ich viel Langstrecke und regelmäßig so >25 tkm / Jahr fahren müsste würde ich mich vielleicht für den Diesel entscheiden. Ich komme mit meinen 540i immer so zwischen 700 und 800 km pro Tankfüllung, fahre allerdings nicht bewusst sparsam. Mit dem Diesel schaffst du evtl. auch die 1000.
-
Diese Öko-Plörre kommt bei mir in keinem meiner 5 Fahrzeuge in den Tank. Ich bin davon überzeugt, dass es auch finanziell nichts bringt, da die marginale Reduktion des Brennwerts in etwa dem Preisnachlass entspricht. Langfristige Untersuchungen möchte ich meinen Fahrzeugen nicht zumuten.
Den ADAC kannst du inzwischen auch vergessen. Die sind voll auf Linie mit unserer links-grünen Gesinnungspolitik, siehe deren letzte Kommentare zum Thema Fahrverbot.
-
schon mal Wassertransferdruck ausprobiert? Sieht täuschend echt aus, verdickt die Flächen nicht und ist extrem haltbar.
Das würde ich machen lassen wenn mir das Innenraumdesign nicht auch schon so gefallen hätte.
-
Ich fahre den Michelin 4S auch seit Jahren auf meinem Porsche und bin der Meinung dass dies der beste Reifen ist den ich jemals gefahren bin.
Für meinen BMW werde ich daher auch auf diesen (wenn auch ohne RF) wechsel wenn es soweit ist. Alternativ käme auch der Michelin Sport 5 in betracht (weniger agil, dafür haltbarer und ggf auch als RF erhältlich).
-
Bei mir ging es über Gewährleistung (hatte das Auto gerade eine Woche).
-
Für mich sind das M-Fahrwerk, die M-Bremsen, das M-Lenkrad und vor allem die M-Sportsitze absolut Pflicht. Die Optik ist natürlich Geschmacksache, mir gefällts. Daher führt aus meiner Sicht kein Weg am M-Paket vorbei.
P.S.
Es werden auch deutlich höhere Preise beim Gebrauchtwagenkauf aufgerufen. Daher wird man den Mehrpreis zumindest zu einem grossen Teil später nicht so bereuen.