Beiträge von dr.joe

    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis der Mechanismus seine Dauerhaltbarkeit erreicht hat. Ich brauche es nicht und will eine zukünftige Reparatur der Höhenverstellung vermeiden.

    Ich würde auch gerne die Ein/Ausstiegshilfe aus meinem 540i G30 entfernen. Habe Bimmercode, weiss aber leider nicht wie es geht (vermutlich im Expertenmodus? Welches Steuergerät?).


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Hab meinen erst 2 Wochen alten 540i nun auch geBimmert.

    - Auto Start-Stop auf Memory

    - Gurtwarner Fahrer- und Beifahrersitz deaktiviert

    - Videos auch während der Fahrt freigeschaltet


    War eine super Entscheidung und hat problemlos funktioniert. Einziger Schreckmoment: Eine Servicewarnung nach dem Reset der Motorsteuerung. Ging aber nach Motorstart sofort weg. Und die Funktionstasten musste ich neu belegen.

    Der Spezialist au smeinem Reparaturbetrieb hat die Batterie gewechselt und folgendes angemerkt:

    - Es muss eine wirklich gute Batterie sein, eine schon länger gelagerte reicht meisstens nicht aus

    - Der Schlüssel funkt ständig. Daher kann er auch schon in 6 Monaten zu einer erneuten Fehlermeldung führen

    - Keine Abhilfe möglich ausser regelmässiges Wechseln

    Vielen Dank euch allen. Hier noch ein paar weitere Daten:

    - M-Sportpaket

    - Bereifung 245/275 R19

    - Diamantschwarz-metallic

    - Innen Leder, weiss


    Bimmercode-App und OBD Bluetooth Diagnosestecker hab ich auch schon. Möchte den Gurtwarner ausschalten und Start/Stopp-Automatik Memory codieren. Ggf. noch weiteres.


    Grüsse

    Joachim

    Servus, ich heisse Joachim und möchte mich bei Euch als neues Forumsmitgleid vorstellen.


    Ich komme aus dem Grossraum München und bin glücklicher Besitzer eines 2019er BMW 540i, gerade gekauft.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

    Joachim