Benötige Hilfe! 20 oder doch besser 19 Zoll?

  • Nochmal zu eigentliches Frage hat jemand mehrere Reifenhersteller bereits durch und kann einen Vergleich zur Laufleistung ziehen?

    Wie meinst das?....


    Aus meinen letzten x jahren,kann ich sagen.....

    Fulda ,Falken,Barum........sind echte langläufer.....

    Bin mit oben genannten immer so roundabout 50-70 tkm langstrecke bis verschleißgrenze gekommen...

    K.a ob es die in den BMW dimensionen gibt....


    Ps....es gibt keinen reifen der ne mega performance hat und ewig hält...


    Mfg

    Arni

  • Servus Christian,


    ich halte die 19-Zöller für völlig ausreichend.

    Habe bei mir schon immer Michelin + runfat drauf und spare mir das Flickzeug,

    Im Notfall wirst Du sowieso den ADAC . o. Ä. anrufen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Du darfst den G31 auch mit Non-Runflat fahren, dann musst du aber so ein Reifen-Flick-Set dabei haben. In Deutschland sagt der TÜV etwas und in Österreich gibts sogar Geldstrafen. Sagte mir meine Niederlassung heute als ich nach Winterreifen fragte und mein Wunsch Non-Runflat ist.

    Sollte sich die letzten paar Tage nichts geändert haben, besteht in Österreich weder die Mitführpflicht für ein Reserverad, noch für ein Pannenset.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Sollte sich die letzten paar Tage nichts geändert haben, besteht in Österreich weder die Mitführpflicht für ein Reserverad, noch für ein Pannenset.

    Gut zu wissen. Da habe ich schon viele unterschiedliche Aussagen gehört. Wohl am besten einfach mal eine Polizeistreife aufhalten und nachfragen :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Mein Tipp: 19" = mehr Reifen / bessere Performance und

    am Reifen nicht sparen.

    Runflat haben eine härtere Karkasse, das merkt man einfach.

    Ich fahre meine Reifen maximal 3 Saisons. Dann sind sie sowieso bei 4 mm oder gar darunter.

    Mir ist noch nie ein Reifen geplatzt bei 1997.


    Frei nach dem Motto, Du kannst auch billige Runflat kaufen, dann brauchst Du das Feature evtl. sogar.

  • ich hatte dieses Jahr auf der Autobahn eine Reifenpanne und war froh es noch bis zur nächsten Rastanlage geschafft zu haben. Ohne Runflat fahr ich daher nicht mehr.

    Im Durchschnitt erwischt es mich alle 10 Jahre mit einem Reifenschaden.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Ich rufe im Fall der Fälle den 24Std. BMW Pannendienst an, die bringen mir dann ein Reserverad vorbei. Das Reifenflickgedöns funzt meistens eh nicht.

    O-Ton BMW als ich mir den Tirefit Mobility Satz für den Kofferraum kaufen wollte. Hinzu kommt, das die Kartusche, oder was auch immer das für eine Flüssigkeit ist, alle 2 Jahre erneuert werden muss.

  • Ich rufe im Fall der Fälle den 24Std. BMW Pannendienst an, die bringen mir dann ein Reserverad vorbei. Das Reifenflickgedöns funzt meistens eh nicht.

    O-Ton BMW als ich mir den Tirefit Mobility Satz für den Kofferraum kaufen wollte. Hinzu kommt, das die Kartusche, oder was auch immer das für eine Flüssigkeit ist, alle 2 Jahre erneuert werden muss.

    Mach ich genauso. Nix RFT und auch nix mit Flickzeug. Wenn platt dann Notdienst.