Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Gibbded da eigentlich "nur" Carbon? 🤔

    Warum hat da keiner zb Alu gebürstet, oder Alu gebürstet Black? 🤔

    Nicht mal der Ali aus Baba bietet da was.... Geschweige denn Pappel Black (also nicht das unverschämt teure made in Munich...

    Naja, das Herstellungsverfahren ist halt ein ganz anderes.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Naja, das Herstellungsverfahren ist halt ein ganz anderes.

    Ja klar, bei echtem Carbon. Aber das gäbe es auch nicht für lau beim Ali-Shop, da sind 4-stellige bertäge dann normal. Aber das China Plastik wird quasi immer gleich hergestellt, nee? Und von der Wertigkeit sieht das Chinaplastik mehr oder weniger gleich aus wie das üble Standard Black Glossy. Wenn's wenigstens Black Matt wäre 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das Alu ist Alu, welches gelasert und/oder gestanzt und auf Plastik laminiert wird.
    Beim Ali Plastik wird eine Folie in Kunstharz gegossen.

    Das Klavierlackzeug wird ein Spritzgussteil sein, ggf. mit Klarlack überzogen.


    Beim Pappel wird mutmaßlich ähnlich wie beim Alu laminiert.

    Bei Echtcarbon wie bei Toelke, nur das würde ich als Carbon bezeichnen, wird auf eine Form laminiert und mit Kunstharz vakuumiert. Da ist dann nix außer Carbon. Wahrscheinlich kommt auch hier noch Klarlack drüber.

    Schätze auch, dass die Leisten bei BMW nicht alle vom gleichen Lieferanten kommen wegen der unterschiedlichen Herstellungsverfahren.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ja klar, bei echtem Carbon. Aber das gäbe es auch nicht für lau beim Ali-Shop, da sind 4-stellige bertäge dann normal. Aber das China Plastik wird quasi immer gleich hergestellt, nee? Und von der Wertigkeit sieht das Chinaplastik mehr oder weniger gleich aus wie das üble Standard Black Glossy. Wenn's wenigstens Black Matt wäre 😏

    Das oben gezeigte ist Echt Carbon plus Klarlack, nix China Plastik. Und deutlich dreistellig.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Toelke Aber Dein Dashboard hat auch echtes Leder und nicht dieses Sensatec Plastik, korrekt? Ist das dann Individual?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ist die Sonderausstattung 4M5 Instrumententafel lederbezogen. Zusammen mit Komfortsitzen in Nappa schwarz und Keramikapplikationen ganz stimmig denke ich.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Das oben gezeigte ist Echt Carbon plus Klarlack, nix China Plastik. Und deutlich dreistellig.

    Gegen deine Bilder sag ich ja nichts, sieht gut aus, aber es ist eben nicht mein Geschmack. Das Black glossy, welches ich habe, allerdings auch nicht 😝

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • schon mal Wassertransferdruck ausprobiert? Sieht täuschend echt aus, verdickt die Flächen nicht und ist extrem haltbar.

    Das würde ich machen lassen wenn mir das Innenraumdesign nicht auch schon so gefallen hätte.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Coole Ideen.

    Kennst du einen Anbieter, den du empfehlen kannst?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: