Kühlmittelverlust ??

• Bei mir lag es zum Teil am Deckel, auch bei mir wurde alles kontrolliert mit dem Ergebnis alles dicht. Allerdings kann man, wenn der Motor heiß ist, immer ein bisschen Kühlmittel riechen. Ich mache mir hier aber keinen Kopf.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Bei mir wurde die Kühlmittelpumpe erneuert. Musste zuvor auch ca 500ml im Sommer nachfüllen.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30 - Ez 2019)

• Bei mir wurde die Kühlmittelpumpe erneuert. Musste zuvor auch ca 500ml im Sommer nachfüllen.

Wurde bei dir auch mal der gesamte Kreislauf vorher abgedrückt? Mache mir auch keine großen Sorgen, bin aber im Sommer Richtung Dänemark unterwegs, 1000km hin und 1000km zurück. Irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin wenn sie fehlt. Evtl. hol ich mir auch einfach mal einen neuen Deckel, wäre erstmal die günstigste Option.

Müsste das Teil hier sein?

https://www.leebmann24.com/de/de/component/ausgleichsbehaelter-170988#2

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Klar wurde vorher alles auf Dichtheit geprüft. Bin bei einem BMW Spezialbetrieb Kunde und auch zufrieden.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30 - Ez 2019)

• Das ist der von Mini aber ansonsten ja,

Hatte gestern auch mal geschaut, da waren es 17,77€ . Damit kannste erstmal nicht viel falsch machen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

Einmal editiert, zuletzt von Fuexi ()

• Ich hatte jetzt vor knapp 2 Monaten das Problem. Hierbei wurde bei mir der Ansaugschlauch getauscht da ein extrem feiner Haarriss am Saugrohr war inkl. der Deckel undicht bzw das Endstück

• also bei meinem 530i war bei ca 85k km das Thermomanagement modul unter der Ansaugbrücke undicht und wurde von der Premium Selection Garantie gedekt. Den Verlust habe ich aber mit einem Videoendoskop gefunden da man sonst nicht wirklich an das bauteil sieht.