BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Moinsen,


    wie aufwendig ist das die Zahlen unter Sportanzeigen zu ändern?

    Womit? Carly eher weniger, Bimmer vielleicht mit Expert? Sonst E-Sys?

    Falls ja, wo wäre dies veränderbar?

  • ... für die Änderung der Zahlen benötigst ja ein Tuning. Die Zahlen werden in die Kennfeldänderung bei deinem Tuner des Vertrauens geändert. Somit hast dann die passende Anzeige.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Moinsen,


    wie aufwendig ist das die Zahlen unter Sportanzeigen zu ändern?

    Womit? Carly eher weniger, Bimmer vielleicht mit Expert? Sonst E-Sys?

    Falls ja, wo wäre dies veränderbar?

    Kapiere die Frage nicht. Kann mich mal jemand aufklären, bitte?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja den G30 540i mit Alarmanlage und man kann laut Anleitung, den Quitungston beim schließen der Fahrzeugs aktivieren,

    aber egal was ich mache es gibt kein Piep von sich..ist es eventuell für unser Terrain nicht freigegeben oder muss man tiefer wühlen ?


    THX Stevie

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Meinst du die Pieptöne die das Fahrzeug von sich gibt wenn du auf und abschließt? Habs über den iDrive ganz normal deaktiviert.

    Genau das meine ich :) Ich schaue Morgen ob ich in den I-Drive Einstellungen was finde, ansonsten kannst du mir gerne auf die Sprünge helfen :)

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

    Einmal editiert, zuletzt von the matrix ()

  • Besteht die Möglichkeit die Tachoanzeige vom Sportmodus, in das vom Comfort zu codieren auch wenn eine Sachen vielleicht nicht mehr angezeigt werden?


    Meiner Meinung nach ist Alpina auf Dauer.... "nervig und nicht passend" und das Originale sieht einfach langweilig ist - passt irgendwie für MEIN Empfinden nicht zum Fahrzeug bzw. in die heutige Zeit.


    Kurzgefasst: Comfort fahren aber Tachooptik von Sportmodus.


    Lg.