Light carpet codieren

  • Hallo

    der G32 hat ja Lichtteppich. Kann bei G31 nachgerüstet werden.

    Nur was muss ich im BDC codieren, um im IDrive das Zeiteinstellungsfenster zu bekommen?

    tolle Info, ich kannte das vorher nicht.
    sind die Kabel / Connections bereits vorhanden/verlegt? Oder muss man neben dem Lichtern auch Kabel verlegen, anschließen, anderen Schweller.... codieren. ich habe den original Schweller von 7er gesehen, der hat ja eine spezielle Position für das Licht mit Aufnahme.
    wie ist das beim unserem? Weißt du das?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Kabel nicht verlegt. Steckplatz im BDC Stecker frei.

    Kenn den BDC Typen. Der darf aber offiziell nichts sagen, nur dass es geht und was man im TIS suchen muss.

    Hab mich eingelesen.

    Yotube zeigt, wie es aussieht.

    Geht auch bei uralt F30

  • Das Ganze wird beim G3x glaub ich nur in den Hybridmodellen vom Werk aus angeboten . Es sollte also in allen anderen nicht Hybiden nachrüstbar sein.

    Ich schaue mal nach.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Sieht nicht kompliziert aus. Zwei LED Module, links und rechts, müssen mit einer Art Linse verbaut werden. Dazu müssen die Schweiller links/rechts runter. Die Module werden zur Masse und zum BDC (Links PIN30-GN, Rechts=PIN31-GE/GN) verbunden.


    Die Codierparameter muss ich mal im BDC suchen. Das Ganze heisst "Vorfeldbeleuchtung" oder "Lichtteppich" im TIS

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2