Komfortzugang nachrüsten

  • Da die Suchfunktion kein Ergebnis lieferte, wäre es möglich den Komfortzugang nachzurüsten? Neue Türgriffe wären klar, evtl. auch Verkabelung aber was wäre noch notwendig? Steuergerät, Sensoren, Schlüssel?


    Mein G31 weiß auch ohne Komfortzugang ob der Schlüssel im Auto ist oder nicht, Sensoren im Innenraum müssen also da sein, nur wie aufwendig kann so eine Nachrüstung werden, falls es überhaupt geht?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo Stefan,


    Möglich ist alles. Ich weiß nur das es nicht nur an den Griffen liegt, auch Verkabelungen und Antennen. Sowie müsste auch ein Steuergerät codiert, oder sogar ein neues Steurgerät her. Preislich denke ich liegt man enorm hoch. Von der Arbeit möchte ich erst garnicht anfangen.


    Vielleicht gibt es ja auch Experten, die das schon gemacht haben. Denke nicht bei einem G30, aber zb bei einem Vorgänger.

  • OEM Nachrüstung bietet momentan anscheinend niemand an. Bei den Nachrüstern habe ich bisher nur welche gefunden, wo zwar relativ günstig und einfach nachgerüstet werden kann (ca. € 700 und ein paar Kabel ziehen) aber diese Lösungen gefallen mir nicht, da es kein echter Komfortzugang ist, sondern ein Zusatzmodul dass bei Annäherung das Auto aufsperrt und bei Entfernung wieder zu, da habe ich so meine Bedenken wegen der Verlässlichkeit. Ich lass es mal so bis es was Ordentliches gibt, soo dringend brauche ich es eh nicht, seit ich ihn habe, hätte ich es mir nur einmal wirklich gewünscht, von da her kann ich ganz gut damit leben wie es ist. Das sind halt so die kleinen Abstriche bei Jahreswagen...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.