Komfortzugang Kofferraum

  • Moin Moin Zusammen,


    mich treibt aktuell mein Komfortzugang zum Wahnsinn.


    Egal ob ich den Fuß nun links oder rechts unter die Stosstange führe, langsam oder schnell,

    der Kofferraum öffnet nur wenn er will.


    Es gibt Tage da geht es problemlos, ab und zu nur jedes 10. Mal und im dunkeln gar nicht


    Ist dieses System bei BMW so anfällig (launisch) oder sind da ggf. die Sensoren aus dem Lot ?


    Evtl. kann mir ja jemand einen Rat geben


    Schon jetzt mal schöne Feiertage

  • bei mir schließt der Kofferraum oft wenn ich noch beim beladen bin. er erkennt Fußtritte zum schließen wo keine waren (zumindest nicht beabsichtigt).


    kann man den Komfortzugang für den Kofferraum ausschalten? (am liebsten nur das schließen)

  • Ich wusste bislang noch gar nicht, dass man den Kofferraum auch per Fuß schließen kann. Ist das bei g30 und G31 gleich?

    Bein Ein- und Ausladen gehe ich immer gerade auf den Kofferraum zu. Um den Kofferraum zu öffnen, muss man ja mit dem Fuß so "recht/links" oder links/rechts" schwenken. Das kann ich mir beim Laden nur schwer vorstellen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, das geht beim G30 und G31


    Kofferraumklappe berührungslos

    öffnen und schließen

    Prinzip

    Die Kofferraumklappe kann bei mitgeführter

    Fernbedienung berührungslos geöffnet werden.

    Mit automatischer Heckklappenbetätigung

    kann sie auch berührungslos geschlossen

    werden. Zwei Sensoren erkennen eine

    nach vorn gerichtete Fußbewegung im mittleren

    Heckbereich und die Kofferraumklappe

    wird geöffnet bzw. geschlossen.