Komfortzugang Kofferraum

  • Also ich habe ich auch mal mit seitlichen Fußbewegungen oft vergeblich abgemüht, Hätte ich nur mal nachgelesen ;). Bei mir funktioniert es, als würde ich mittig einen Ball unters Auto kicken wollen (nicht ZU nahe ans Auto stellen!).

    Geht sowohl AUF als auch ZU (da gibt's dann ein Blnken und Piepsen dazu, damit der dumme Mensch nicht im Weg steht). Habe übrigens auch ein Vorfacelift Modell.

    Viel Spaß bei den Tanzübungen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich möchte auch gerne kurz erwähnen, dass meinem Vor Facelift alles sehr gut funktionier und auch wir in 19/20 Fällen das Ding schaukeln. Meistens macht es 4 Jähroge Tochter, die stellt sich gerade hinter Das BMW Emblem und tritt (fast) gegen das Auto. Nur beim zumachen fehlt ihr manchmal die Geschwindigkeit rechtzeitig wieder zurück zu treten. Da muss ich Sie vor einem Kopfstoss retten.
    vielleicht codiere ich das mal länger

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ja jetzt funktioniert es bei mir auch besser. Habe die Bewegung wohl zu schnell ausgeführt. Wenn der Fuß bei der Vorwärtsbewegung nicht zu weit vom Boden abhebt klappt es bei mir auch besser.

    Vielen Dank für die Antworten wären hilfreich.

  • Nur beim zumachen fehlt ihr manchmal die Geschwindigkeit rechtzeitig wieder zurück zu treten. Da muss ich Sie vor einem Kopfstoss retten.

    Die Beine deiner Tochter werden ja noch länger :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi

    Ich denke ich bin hier im Thread richtig: Ich würde gerne auch wissen, ob man die Komfortfunktion (temporär) abstellen kann.


    Immer wenn ich den Hänger an die Steckdose anschließe erkennt er den "Tanzschritt" und die Kofferraumklappe geht auf. Das ist insofern sau blöd, weil der Hänger - ein Bootsanhänger -- weit vorsteht um den Mast tragen zu können, d.h. die Kofferraumklappe würde schön dagegen knallen. Ich habe jetzt schon immer eine Hand auf der Klappe um diese sofort blockieren zu können... hab' aber kein gutes Gefühl dabei, ob das nicht den Motoren zum Öffnen/Schließen schadet.


    Wenn jemand hier im Forum eine Idee hat, wie man das einstellen kann (auch codieren wäre möglich), dann wäre ich dankbar um jeden Rat.

    Danke und noch schönes Wochenende!

  • Nachdem ich auch öfters den Stromanschluss des Anhängers an der AHK anschließe, ist mir die Heckklappe noch nie aufgegangen. Vielleich musst du nur deinen "Tanzschritt" verändern ;). Die Heckklappe öffnet sich ja nur, wenn man mit dem Fuß unter die Heck-Stoßstange "kickt".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung