Rückfahrkamera fällt sporadisch aus

  • Hallo,

    hat jemand auch Probleme mit der Rückfahrkamera ?

    Sporadisch schaltet sie beim Rückwärtsgang nicht ein. Auto muss abgestellt und verschlossen werden und dann funktioniert sie wieder, warum keine Ahnung ist das ein Software-Problem

    :/=O

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Ich persönlich habe das noch nie gehabt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Ansonsten um das Problem zu definieren wäre interessant ob es bestimmte Muster dafür gibt (z.B. nach Regen ?)


    Gruss


    Daniel

  • Ha Ha Linse sauber machen, hab heute noch einen Termin beim :) berichte später was raus gekommen ist, wird mindestens bis morgen dauern sagen sie. Der :)sagte es könnte viele Ursachen haben Software oder sogar die Kamera hinüber sein .

    Bin gespannt und lasse mich überraschen.

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Der Fehler hat auch was Gutes. Da kriegst du kostenlos ein neues Software Update.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hallo,

    hier mein Feedback.

    Der Fehler ist bei BMW bekannt und es wurde ein Softwareupdate gemacht und neu Programmiert ( was auch immer da Programmiert wird), bis jetzt läuft sie.

    Servus Roland da muß ich Dir recht geben etwas gutes hatte es dann schon :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)