Was speichert der Schlüssel

  • Ich habs gefunden.
    einfach einen Schlüssel mit ins Auto nehmen, dann Fahrerlrofil auswählen und es wird automatisch dem Schlüssel zugeordnet. Dann kann man verstellen was man will und es geht automatisch auf den Schlüssel.

    Genau Seb. Das hatte ich mit meiner Frage an "schaudt" gemeint, ob seine bessere Hälfte registriert ist. Anscheinend haben wir da aneinander vorbei geredet. Gut, dass du da noch mal nachjustiert hast.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sorry ;( Bin erstmal ratlos ;(.

    Bin mir aber auch sicher, dass sich hier im Forum eine Lösung finden wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • schaudt

    Willst du mal genau erklären was du Schritt für Schritt gemacht hast, dann finden wir den Fehler.
    oder ich erklär gern nochmal mein Verfahren

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Fahrerprofil hinzugefügt. Beide Schlüssel sind im Profil registriert. Beim aufsperren des verwendeten Schlüssels wird der richtige Name angezeigt. Mir ist aufgefallen wenn ich einen Radiosender eingestellt habe und meine Frau später mit ihrem Schlüssel fährt und denn USB Musikstick benutzt und ich später mit meinem Schlüssel wieder aufsperre ist mein zuletzt gehörter Sender nicht aktiv sondern immer noch der USB denn meine Frau benutzt hat . Hoffe Ich konnte jetzt meine Problem verständlich erklären

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Also ich verstehe das mit den Schlüsseln registriert nicht. Sorry. Deshalb:
    ich beschreibe mein Vorgehen kurz.
    ich habe ein Fahrerprofil für mich erstellt und alles so eingestellt wie ich das gerne habe. Dann habe ich ein Fahrerprofil für meine Frau erstellt und ein wenig in die Richtung wie Sie das gerne hätte eingestellt.
    nun habe ich meinen Schlüssel genommen, habe das verschlossene Auto aufgeschlossen und mich in Auto gesetzt. Habe jetzt mein Profil erneut ausgewählt und das Fahrzeug bestätigte, dass der aktuelle Schlüssel auf mein Profil geschaltet wäre. Dann habe ich das Auto abgeschlossen und habe meinen Schlüssel ins Haus gelegt.
    habe nun den Schlüssel meiner Frau genommen, ans Auto, habe wieder das verschlossene Auto aufgeschlossen und nun das Profil meiner Frau ausgewählt. Promt kam die Bestätigung, dass nun dieser aktuelle Schlüssel auf das Profil meiner Frau generiert ist. Also raus aus dem Auto, abgeschlossen und zum Test wieder meinen Schlüssel geholt.
    aufgeschlossen, meine Begrüßung, meine Sitzeinstellungen, meine Schnellspeicherungen etc....

    KFZ verschlossen und erneut Schlüssel meiner Frau geschnappt. Aufgeschlossen und siehe da, Begrüßung meiner Frau, ihr Sitz (1,65vs1,94 lassen da keine Zweifel zu) und auch ihre Schnellspeicher etc.

    also so hat es bei mir geklappt.
    ich weiß jetzt nicht ob ich mich wiederholt habe oder es dir hilft.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • also das mit dem letzten Radiosender oder generell Musikquelle, scheint nicht richtig zu funktionieren. Auch bei mir.
    ich fahre noch ausschließlich den Wagen da er meiner Frau etwas zu groß ist.
    ich höre meistens über Carplay Spotify und egal wann ich erneut zum Auto komme, ist etwas anderes ausgewählt. Wahrscheinlich weil ich Spotify auch su Hause nutze. Da ist das etwas verwirrend. Aber auch andere Musikquellen werden glaube ich nicht ans Profil gesteckt. Sondern immer die zuletzt verwendete Quelle. Mal so ne Theorie...?!

    So oder so ist mein ID6 was die Musikquelle und Speicherung angeht sehr eigenwillig und mag sich nicht so recht merken was ich gern hätte.
    ich denke Hauptsache ist der Fahrersitz und Lenkradeinstellung, die Kurzeahltasten und AssiSysteme. Auch welches Telefon gekoppelt ist. Also Mehr oder weniger die Basic Einstellungen. Das klappt ja bei mir ohne Probleme

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren