Display Schlüssel bei der Auslieferung immer dabei ?

  • Hallo zusammen,


    habe einen 530e Erstzulassung 7/2019 gekauft.

    Wurde am Vorgestern angeliefert und mir wurden zwei Schlüssel dabei. Leider kein Display Schlüssel. :(

    Jetzt muss ich meine Klimatisierung über das Handy einschalten.

    Hätte ich gerne über den Displayschlüssel gemacht.


    Kann mir jemand sagen ob standard mäßig ein Displayschlüssel dabei ist ?


    Gruß Jürgen

  • Supi,


    Danke, das steht alles bei mir in der Bestellung.


    028W 18" LMR W-Speiche 632

    02TE Automatic Getriebe mit Schaltwippen

    0302 Alarmanlage

    0322 Komfortzugang

    0453 Aktive Sitzbelüftung vorn

    0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    04UR Ambientes Licht

    0534 Klimaautomatik

    0548 Kilometertacho

    0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

    05A1 LED-Nebelscheinwerfer

    05AC Fernlichtassistent

    05AL Active Protection

    05AS Driving Assistant

    05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit

    05DM Parking Assistant

    0609 Navigationssystem Professional

    0610 BMW Head-Up Display

    0650 CD-Laufwerk

    0676 HIFI Lautsprechersystem

    06AK Connecteddrive Services

    06AM Teal Time Traffic Information

    06AN Concierge Service

    06AU Connected eDrive Services

    06WB Multifunktionales Instrumentendisplay

    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    07R7 Innovationspaket

    07S2 Luxury Line

    07XP Navigationspaket ConnectedDrive

    09BD Businesspackage


    Gruß Jürgen

  • ich bin ehrlich. das Ding ist schön aber die Klima bzw. Heizung schalte ich immer über Handy ein. Bei mir ist aber auch zuviel Beton zwischen Fernbedienung und Tiefgarage dazwischen. Gott sei Dank geht das Handy.


    Gruß

  • HI,
    ich muss zwar zugeben, dass der DisplayKey ganz "nett" ist...

    Mit meinem Wissen von heute würde ich Ihn jedoch nicht mehr bestellen.
    1. Das Teil ist viel zu groß und unhandlich

    2. alles was Du mit dem Key machen kannst, kannst Du auch über die App machen

    3. er ist wirklich riesig ;)


    Wenn es die Funktion des "remote Parking" noch gäbe, wäre es total geil, aber die konnte ich leider nicht mehr bestellen :(


    Grüße Jody

  • Hallo Jody und Michael,


    mir ist schon der Standard Schlüssel zu groß und schwer finde ich diesen auch noch.

    Der wirkt zwar sehr hochwertig aber im Alltag wurde mir eine Scheckkarte im Geldbeitel als Autoschlüssel besser gefallen.


    Den Display Schlüssel sehe ich jetzt auch etwas kritisch und das mit der Funkverbindung hat mich früher auch schon gestört, wenn die Batterien am Sender nachgelassen haben, hatte ich Probleme mit der Reichweite.

    Standleitung mit dem Handy steuern war ja früher ne große Sache.


    Vielen Dank für eure Erfahrung, das hilft mir sehr sinnlos Geld für Nachrüstungen zu verbraten die ich eigentlich nicht benötige.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Also ich habe iene Display Key und nutze ihn.
    da ich keine anderen Schlüssel mit mir rumtrage, passt das von der Größe grad noch so.
    er ist groß. Sehr sogar. Aber mich stört es kaum. Ich nutze ihne gern und auch gerade wegen der Standheizung. Klappt besser als mit der App für mich.
    auch die Batterie ist ok. Ich lade nur sporadisch auf.
    aber braucht man ihn? Nein. Ist nur ne Spielerei. Also nicht traurig sein wenn man ihn nicht hat oder nicht nutzen will

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich sehe das genau so, ist in meinen Augen ne nette Spielerei.

    Meist liegt der Displayschlüssel bei mir auf dem Schreibtisch, denn er ist wirklich sehr gross, und ein weiterer Nachteil ist wenn man noch weitere Schlüssel wie Haus, usw. mit sich trägt wohin?

    Ich hab mir dafür noch ne schöne Tasche bzw. Hülle geholt, dass man eine Öse hat, aber da wird das Ding noch grösser!


    Gruss