Colourlock / Lederfresh vom Lederzentrum — Erfahrung

  • hast du auch mit heißtluftpistole gearbeitet damits schneller geht? bzw wie lang hats insgesamt gedauert ca?

    Ja, ich habe auch mit der Heißluftpistole getrocknet. Selbst mit viel Abstand zum Leder geht das recht fix & man sieht es auch gut, an welchen Stellen es noch leicht feucht ist.


    Ich habe insgesamt 4 Schichten gemacht. Mit der gesamten Reinigung des vorderen Gestühls bis hin zum Protektor habe ich wenn es hoch kommt zwei Stunden gebraucht...eher weniger. Geht also insgesamt recht fix.


    Bzgl. Nähten und den Vertiefungen auf der Sitzwange: ich hab mir wirklich nicht sonderlich Mühe gegeben, das sieht man wenn man auf dem zweiten Bild genau hinschaut. Die Nähte sind leicht mit der Farbe des Leders versehen und es ist auch einiges an Farbe in die Vertiefung gelaufen. Ich habe halt einfach nur drübergeschrubbt. Mit etwas Gefühl und weniger Farbeinsatz (& mehr Schichten) sieht das sicher noch eine Spur besser aus.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…