Colourlock / Lederfresh vom Lederzentrum — Erfahrung

  • Hallo Zusammen,


    Wie ja sicher einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir ja kürzlich einen M6 der E-Baureihe zugelegt. Ich weiß, hier im Forum werden solche extremen Abnutzungen (hoffentlich) nicht auftreten, allerdings würde ich gerne kurz und knapp meine Erfahrung zu dem Produkt mit euch teilen. Ich habe unkompliziert nach Anleitung gearbeitet, mir auch nicht so übermäßig Mühe gegeben. Seht selbst.


    Das Produkt:

    https://www.lederzentrum.de/fr…onungs-und-pflegeset.html


    Produkt-/Anwendungsvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vorher:

    g30-forum.de/gallery/image/383/


    Danach:

    g30-forum.de/gallery/image/384/

  • Sieht aus wie neu! Klasse geworden.

    Das Set vom Lederzentrum ist wirklich gut, gerade erst unser Ledersofa im Wohnzimmer damit intensiv gereinigt und gepflegt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Da war Andreas mal wieder schneller :D

    Ich wollte noch schreiben, daß er es wärmstens empfiehlt, und auch ich habe seit vielen Jahren farblich abgestimmte Produkte von denen für mein Cabrio.

    Die Sitze sehen, trotz 350tkm noch nahezu neu aus. Top Produkte :thumbup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • also das sieht doch echt super aus!!! ich muss das bei meinem M auch noch machen :( hab ebenfalls dort bestellt, nur noch keine Zeit gefunden es zu machen ||

    hast du auch mit heißtluftpistole gearbeitet damits schneller geht? bzw wie lang hats insgesamt gedauert ca?


    das einzige was mich ein bisschen nachdenklich macht, wie ich das mit den nähten machen soll (kontrastnähte)... bei mir is es auch genau die seitenwange, wenngleich es bei mir aktuell noch minimal ist (ich möchts aber tzdm gleich machen bevor es noch ärger wird)

  • mk86

    Kontrastnähte könnten problematisch werden, zumindest, wenn sie heller sind als das Leder, wovon ich bei deiner Frage ausgehe. Aber evtl nimmt die naht keine Farbe an? An versteckter Position ausprobieren? Ansonsten bleibt nix anderes, als wirklich exakt zu arbeiten, und nicht an die Nähte zu kommen.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • mk86

    Kontrastnähte könnten problematisch werden, zumindest, wenn sie heller sind als das Leder, wovon ich bei deiner Frage ausgehe. Aber evtl nimmt die naht keine Farbe an? An versteckter Position ausprobieren? Ansonsten bleibt nix anderes, als wirklich exakt zu arbeiten, und nicht an die Nähte zu kommen.

    korrekt, schwarzes leder und hellgrau nähte... und doch nimmt sie, siehst du auch hier beim vorher- nachher vergleich ;)

    ja abkleben dachte ich auch schon -> oder aber die nähte danach mit pinsel und farbe wieder versuchen anzugleichen

  • Also, ich hab nur die Bilder von JMX mit hellem Leder betrachtet...

    Wenn es "nur ne kleine Stelle" (an der Wange) ist, wäre abkleben sicherlich ne gangbare Lösung, aber kaum, wenn es um alle Sitze und Sitzbank geht. Aber Pinseln? ?

    Evtl mit stabilem Karton etc mit der zweiten Hand die naht schützen, die ist ja auch relativ stabil, wenn sie ähnlich meiner im G30 ist? Dann könntest direkt am "Abstandhalter" entlang schmieren. So würde ich es zuerst mal versuchen... (Karton , oder stabile PC-Folie zb was in blisterverpackungen oft genommen wird, o.ä.,denke du verstehst, was ich meine)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • nj das problem ist, dass auch zw den nähten ein schmaler streifen leder von ca 0,5cm ist, den möchte ich natürlich mitmachen...

    ansonsten müsste man iwas auf die naht "schmieren" damit sie sich nicht anfärbt... aber das ist alles etwas schwierig -> und abkleben stell ich mir da auch brutal vor xD

    aber wird wohl der einzigste weg sein und dann müsste man die farbe halte immer von einer seite auftragen, sodass die naht safe ist


    ganz ehrlich, das leder im G30/31 ist besser... sagt auch jd händler das die M modelle eine schei** lederqualität haben - WARUM AUCH IMMER

    der M hat 40tsd runter und sieht schlimmer aus als jeder 5er von mir mit 200tsd als ich sie abgab... mein aktueller 5er hat jz 50tsd drauf -> der hat kaum ne falte im leder

    obwohl es elfenbeinweiss ist (ok ich habs versiegeln lassen, aber tzdm)


    ja versteh dich schon :)

  • frag doch mal beim Lederzentrum an, ob die eine Idee haben. Du bist sicher nicht der erste, der vor diesem Problem steht. Die Hotline ist sehr nett und hilfsbereit!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er