Nachrüstung Parking Assistent Plus bei vorhandenem Park Assistent

  • Da ich mich selbst ja für die (simple) Nachrüstung SURROUND VIEW interessiere, weniger PA+, hab ich gestern Abend noch bimmer24.de gefunden, LB (bei Stuttgart). Wäre vielleicht auch noch ne Alternative zur Anfrage,
    wird aber vermutl teurer werden, da keine gebrauchte Teile. Die arbeiten scheinbar mit nem BMW-AH zusammen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Retrofittings hat auch div. Autohäuser als Kooperationspartner


    Link


    Darunter auch Rhein, welcher bei mir in der näheren Umgebung ist.

    Hab' mit RHEIN bislang immer gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.


    Habe mir jetzt mal einiges durchgelesen zu diesem Thema welches ich selber verfolge.


    Infos habe ich durch Kontaktaufnahme mit Bimmer und Retrofittings.


    Bimmer ruft einen Preis von 3768,€ auf wenn der Parkassistent vorhanden ist und man auf Parkassistent Plus Upgraden möchte.

    Alles Neuteile. 1 Tag Einbau


    Retrofittings ruft einen Preis von 1699,€ auf.

    Geprüfte Gebrauchtteile. Parkassistent muss vorhanden sein um auf Plus umzustellen.

    2 Tage Einbau


    Ich habe mich entschlossen die Aktion bei Retrofittings durchzuführen.

    Am 13.09.21- 14.09.21 soll das ganze passieren

    und werde euch dann gerne meine Erfahrungen mit RTF mitteilen.


    Viele Grüße

    BMW G31 Sportline

  • So der Parkassistent Plus ist nun verbaut worden.


    Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich das ganze nun bei Retrofittings machen lassen.

    Netter Empfang, sehr freundlich somit schon mal Daumen hoch.


    27.09.21 um 9:00 Uhr Auto BMW G31 abgegeben. Formalitäten erledig und bevor ich zum Hotel los bin waren die Spiegel schon demontiert :)

    28.09.21 um 12:00 Uhr Auto abgeholt.


    Der Termin musste nur etwas verschoben werden da die original Kamerahalter von BMW Lieferverzögerung hatten.

    Ansonsten kann ich nur sagen das alles bestens läuft und funktioniert.

    Des weiteren wird der Parkassistent Plus auch bei BMW zu sehen sein der Eintrag erscheint dann unter Nachrüstungen,

    somit ist sicher gestellt damit jeder sieht was verbaut ist.


    Des weiteren hatte ich mit dem Preis Glück gehabt, ( 1699,00€ ).

    Der Preis wurde jetzt auf 300 Euro angehoben da Preise auf dem Gebrauchtmarkt gestiegen sind.


    Wer eine lange Anreise hat und es dort machen lassen möchte dem empfehle ich das Cityhotel.

    25min Fußweg von Retrofittings. 68,00 € eine Übernachtung und 12€ Frühstück.


    Ich bin zu frieden hat alles super geklappt.


    Viele Grüße

  • Ein sehr interessantes Thema, ich hatte diese 360Grad Kamera bei meinem Nissan X-Trail und möchte dieses Feature eigentlich nimmer missen müssen.


    Weiß jemand, ob es eine Firma im Ruhrgebiet die das so anbietet wie Retro Fittings?


    Grüßle

    BB :)

    Die gewaltingen Nm, haben mir in der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :). 530xD Bj. 10/2018, 98.000Km, Sophistograu, 8,2l/100km