Heckscheibenwischer abklappen

  • Hallo ich habe in der Suche nichts gefunden aber kann mir einer sagen wie ich den Heckscheibenwischer abklappen kann um das Fenster richtig zu putzen?

    In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden.

  • Ich glaube, das ist so wie bei den Front-Wischern. Zum Abklappen (z.B. Tauch der Blätter) müssen die Wischer in der Mittelstellung abgeschaltet werden. Kann mir als vorstellen, dass das beim Heckwischer genau so ist, weil da das Blatt auch irgendwann mal gewechselt werden muss.

    Hab's selber noch nicht probiert - erscheint mir aber logisch.

    Hoffentlich hab ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja das dachte ich auch da aber irgendwie steht nichts in der Anleitung!

    Hast recht. Dazu habe ich auch nix gelesen- was ich aber nur bei "unbedingt nötig" mache ;).

    Werd's aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist doch klar, Du sollst für so einen Wechsel zu BMW gehen, die bauen dann Deine halbe Heckklappe auseinander und tauschen dann den Scheibenwischer. :D Für kleines Geld natürlich, wie immer bei BMW:saint:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er