Kleiner Erfahrungsbericht 540ix

  • Die unglaublich klappernden Schachtleisten sind bestellt und werden nächste Woche auf Kulanz getauscht.:)

    Der Notbremsassistent soll funktionieren, ansich testen können sie ihn nicht, nur Fehlerspeicher auslesen und gut ist.

    Hoffe er funktioniert auch wirklich, wenn er mal gebraucht wird.

  • Die unglaublich klappernden Schachtleisten sind bestellt und werden nächste Woche auf Kulanz getauscht.:)

    Der Notbremsassistent soll funktionieren, ansich testen können sie ihn nicht, nur Fehlerspeicher auslesen und gut ist.

    Hoffe er funktioniert auch wirklich, wenn er mal gebraucht wird.

    Die Zierleisten wurden getauscht.

    Erfolg Null komma Null.

    Habe mir das jetzt noch einmal lange genauer angeschaut und es sind eindeutig die Seitenscheiben vorne.

    Wenn ich die Scheiben oben habe und haue die Türe zu klappern die Scheiben recht deutlich, echt peinlich für so ein Premium Fahrzeug.

    Wenn ich sie ein Stück runter fahre ist es weg.

    Komisch!?

    Und der nicht mehr freundliche geht mir aus dem Weg und ignoriert mich.

    Hat schon mal jemand sowas gehabt?

  • Hallo Scout,


    vielleicht liegt es am Fensterhebermechanismus selber und es ist innen was locker. Versuch mal die Türverkleidung abzunehmen.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Wenn mich der Händler mitarbeiter ignoriert, hat er einen Chef, mit dem man reden kann und sonst gibt es auch noch die BMW Kundenhotline, mit der man über Ignoranz reden kann.

    Anderenfalls eben den Händler wechseln.

    Ich hatte das beim F07, dass die Scheibe nicht richtig justiert war und nachgestellt werden musste.

    Wenn Du bei BMW keinen Erfolg hast oder Dich mit denen nicht auseinandersetzen willst, frage mal bei einem GUTEN Lakierer nach, denn die haben das öfter mal und meist gute Tips oder eben bei Profis für Autoglas nachfragen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: