Blechiges Klappern unterm Fahrzeug

  • Hallo zusammen, letzte Woche Freitag habe ich meinen G31 Touring beim :) abgeholt.

    Soweit alles gut, aber als ich Montag dann kurz mit offenem Fenster gefahren bin habe ich unter dem Fahrzeug ein nicht zu überhörendes Klappern gehört (so als wenn eine Schelle locker wäre).

    Weiterhin hat das Bremspedal leicht vibriert wenn ich von der Autobahn abgefahren bin. Und die Motorkontrolllampe ging an.



    Da war mir erst mal zum Kotzen zumute. Ich beim :) angerufen und Auto hingebracht.

    Kostenlosen Leihwagen bekommen. Am nächsten Tag Anruf vom Service Berater das sie das Klappern nicht hören können. Ich hab dann noch mal daraufhingewiesen das man es nur bei offenem fenster hört.

    Heute dann der Anruf das sie es gehört haben aber nicht wissen wo es herkommt.



    Die Bremsen vorne wurden neu gemacht und die MKL ist wieder aus. (Glühstift 1 war irgendein Fehler drin).

    Also ich bin schon mal froh das ich neue Bremsen vorne bekommen habe und das die MKL wieder aus ist.

    Bzgl. des klapper Geräusches sollte ich nach meinem Urlaub (Ich fahre mit dem Fahrzeug nach Kroatien) wieder vorbeikommen dann wäre auch der Techniker wieder aus seinem Urlaub zurück der sich mit diesem Fahrzeug besser auskennt.

    Aber ich könnte bedenkenlos diese Strecken mit dem Fahrzeug fahren. (Kroatien)



    Meine Frage an Euch ....Hatte schon mal jemand so ein Klappern, was nicht gefunden wurde vom:)??


    Ich hoffe echt ich habe da kein Sonntags Auto gekauft.......:rolleyes:

  • Hallo!


    Hast du zufällig einen 520i oder 530i? Ich selbst fahre zwar einen 3er G20 aber mit idemtischem Motor und habe dieses klappern auch. BMW kann die Ursache nicht finden.

    Ich habe davon mal ein Video aufgenommen. Klingt das bei dir genauso?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ne bei mir ist das während der Fahrt. Immer dann wenn ich über schlaglöscher fahre.

    Hi servus Schniedeli13, auch wenn dein Beitrag hier schon älter ist... Konntest du das Problem/Geräusch in den Griff bekommen? Ich habe das selbe Problem mit meinem G20 und bisher konnte bzw. wollte mir kein "Freundlicher" helfen? bzw. ich höre es immer, die angeblich nicht (wahrscheinlich war/ist mein Service-Mensch schwerhörig). Mich nervt es halt total, da sich das anhört als ob das letzte Müllauto um die Ecke kommt. Würde mich über dein Feedback hier freuen. VG