Beiträge von Chris_Do

Warum kostet die Hecklamera extra?

Die ist bei den knapp 300 Euro enthalten bei der ACE 2.0 .

Muss jeder selbst wissen und was nützt die Kamera, wenn bei wenig Licht nichts drau ist oder der Winkel zu klein ist.

Ich hatte das bisher immer so gesehen, dass die nur die Frontkamera liefern. Kann mich da aber auch vertan haben.
    Dennoch bleiben über 300€ für das paar sehr viel.

Ich hab mal meine ersten aufnahmen ebenfalls nach YT geladen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für das "original" - habe es bearbeitet weil verpixelt und zusammengeschnitten - gibt#s hier noch einen mega.io link:
    https://mega.nz/file/xDpjBYqA#…LdA3NEzp34ubECrLhOvtZijBM

Hier eins bei voller Dunkelheit http://daten-transport.de/?id=7P3YACB28EtM

Und eins im Dunkel normal Straße http://daten-transport.de/?id=rxHvkCSDS6as

Danke für die Aufnahmen, insbesondere bei Nacht sieht man deutlich, dass die Kamera einfach den ISO Wert ins unermessliche schiebt um eine halbwegs ordentliche Aufnahme hinzulegen. Leider krisselt das Bild dadurch sehr.
    Ich denke für 300€ sollte man mehr erwarten können.

Naja für den Preis einer ACE bekomme ich halt 3 andere mit ähnlich guter Qualität. Die Heckkamera kostet ja auch nochmal extra.

aber ja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass bei meinem beispielsweise bereits Nasen abgebrochen sind von der Klappe vorm Mikrofilter. Und der Wagen war vorher ausschließlich in Vertragswerkstätten unterwegs weil es ein Leasingfzg. war

Ich kann jeden verstehen, der sich ein paar Groschen sparen will vor allem wenn man bedenkt, dass die Punkte Mikrofiltertauschen + Haubendämpfer wechseln in 5 -7 Minuten erledigt sind, BMW aber rein für die Arbeit ca. 150€? dafür berechnet. Das ist ein krasser Stundenlohn. Für eine etwaige Gewährleistung oder Kulanz nehmen die Teile keinen Einfluss.
    Öl dagegen könnte im Service vermerkt sein. Hier könnte ich nachvollziehen, dass bei einem Motorschaden dann keine Kulanz gezeigt wird. Muss man halt abwägen.

Geld verschenken kann jeder wie er selbst mag. Der (Ver-)Kaufpreis eines KFZ sollte meiner Ansicht nach kein Argument dafür oder dagegen sein, ob man für die Serviceleistungen auch Apothekerpreise bezahlen will.
    Selbst bei einem Fiesta für 12.000€ Neupreis sehe ich es nicht ein mehr für den Service zu bezahlen als notwendig und tausche teile wo es geht selbst bzw. beziehe sie über günstigere Wege. Mit dem Unterschied , dass ich eine Vertragswerkstatt gefunden habe die sehr humane Preise anbietet, sodass es sich für mich de facto noch nicht gelohnt hat selbst Hand anzulegen.
    Mitunter lohnt es sich auch Angebote von verschiedenen Vertragswerkstätten (soll es denn ein Stempel von BMW sein) einzuholen. Zwischen AG und Niederlassungen gibt es zumindest ein nicht unerhebliches Preisgefälle.

um zum Thema zurück zu kommen.

ich hatte Mikrofilter und Dämpfer getauscht. geht in wenigen minuten von der Hand und kostet dann nur einen Bruchteil.

Haubendämpfer 54€? pro Stück dann?

schau mal die beiden posts von mir

auf meinen freundlichen bin ich grade echt nicht gutbzu sprechen. das Kafas geht nach mehr als 2 Wochen in der Werkstatt immernoch nicht.

beide sticks funktionieren am PC. hab auch bei dem neuen extra darauf geachtet, dass die MP3 tags ordentlich gesetzt sind. Ich denke das wurde als Feature gestrichen. ich editier gleich noch meine i Stufe in diesen beitrag.