Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Hab die Tage die Dämpfer auch getauscht, Wechsel dauert ungefähr 2 Minuten insgesamt. Das Öffnen der Haube schon mitgezählt. Beenötigtes Werkzeug: Ein stabiler Schlitz-Schraubendreher und am Besten helfende zwei Hände um die Motorhaube zu stützen.
    BMW will für die Dämpfer gut 140 € zzgl. rund 40 € Einbau. Wäre ansonsten im Umfang des Bremsflüssigkeitsservice gewesen.

    Servus Chris,


    hab heute mal nachgeschaut. "04-2023" sollte das gültig-bis-Datum sein. Dann auch bei mir Wechsel der Bremsflüssigkeit. Werden da die "Haubendämpfer" automatisch mit gecheckt. In der digitalen Anzeige steht da nix.

    Also dann bis zum übernächsten Reifenwechsel :) .

    An der Haube sind die Dämpfer gut sichtbar "eingeklipst". Nach unten (Richtung Motor) muss wohl noch etwas Plastik abgenommen werden. In der unteren Halterung sind die Dämpfer hoffentlich auch nur "eingeklipst" und mit besagtem Schlitz-Schraubendreher auszuhebeln. Und dann evtl. noch ein Hämmerchen zum "Einklipsen". Passt das so?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus GEP richtig. Die kunstoffblenden im Motorraum einfach entfernen. Ist ohne Werkzeug möglich.

    Danach die Dämpfer Seite für Seite tauschen. Beim Ausbau mit Schlitzschraubendreher helfen.

    Beim Einbau einfach feste Richtung Kugel drücken. Da brauchst du keinen Hammer o. ä.


    Der Tausch der Dämpfer wäre bei mir sonst beim Bremsflüssigkeitwechsel dabei gewesen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Was hast Du bezahlt ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo Australia

    Was hast Du bezahlt ?

    Habe die Dämpfer über daparto bestellt, hier mal die benötigten Teilenummern:

    BMW Teilenummer: 51237347403

    Stabilus 047831
    Hat mich genau 68€ gekostet. Hab die Tage die Dämpfer auch getauscht, Wechsel dauert ungefähr 2 Minuten insgesamt. Das Öffnen der Haube schon mitgezählt. Beenötigtes Werkzeug: Ein stabiler Schlitz-Schraubendreher und am Besten helfende zwei Hände um die Motorhaube zu stützen.
    BMW will für die Dämpfer gut 140 € zzgl. rund 40 € Einbau. Wäre ansonsten im Umfang des Bremsflüssigkeitsservice gewesen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Servicekosten Österreich. Also ohne zu übertreiben, find ich dass schon ein wenig heftig. Was sagt Ihr zu den Preisen?

    Service 120000km:

    Öl

    Bremsflüssigkeit

    Kraftstofffilter

    Luf/Öl/Mikrofilter


    Angebot: knapp 900,-€

  • Ich habe vom Freundlichen eine E-Mail erhalten. Bis Ende August

    Kostenloses Auslesen des Fehlerspeichers

    Kostenloser Check auf Serienstandsverbesserungen & Update bei Bedarf

    Kostenlose Fahrzeugoberwäsche


    Kann ja alles nicht schaden ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • 900€ für den Service finde ich persönlich fast schon eine Frechheit.

    Ich weiß nicht ob ich einfach nur Glück gehabt habe mit meinem Service, aber das ist fast das doppelte von dem was ich bezahlt habe 8|

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi