Wie wärs mit so einem wasserdichten Behältnis in das du deinen Schlüssel tust und einfach ins Wasser mitnimmst?
Zip-Beutel z. B. und ab in die Tasche der Badeshort. Oder falls Du eine Badehose ohne Tasche nutzt, naja... Da gibt's ja dann auch eine Möglichkeit
Beiträge von Chris_Do
-
-
Wenn du aber doch schon Fernlichtassistent und Kurvenlicht hast, dann sind das doch bereits die adaptiven led scheinwerfer?
Am linken Lenkstockhebel hast du seitlich zwei Tasten? Eine BC eine für die Lichtautomatik
Es gibt mWn beim pre LCI nur zwei Scheinwerfertypen. Und wenn du Kurvenlicht usw. hast, dann hast du bereits den 'großen'.
Hier der 'kleine'
Und hier der 'große'
Zeig am besten Mal deine her und die die du verbauen willst.
-
Sorry, ich hab's oben mal angemerkt, ich meinte nicht ATU, sondern ATE.
Bei mir kommen beim nächsten Wechsel entweder eine Zimmermann + EBC Kombination drauf oder ATE Ceramic mit der normalen ATE Stahlscheibe.Mit der ATE Ceramic bin ich auf dem e46 mehr als 60 tkm ohne Probleme gefahren. Und die Bremsstaubentwicklung ist wirklich immens reduziert.
-
einfach ATU* oder andere Erstausrüsterqualität verbauen lassen?
Alternativ die Materialien bei Leebmann24 und Konsorten selbst bestellen, und zum Service mitbringen. Sollte unterm strich auch günstiger sein.
Es war ATE gemeint, nicht ATU -
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. Ich sehe und handhabe das wie Gerry77
Zum Thema Sprit habe ich mir als langjähriger Benzin / LPG Sauger-Fahrer viele Gedanken gemacht und habe das 102er von Aral und auch das 100er von Shell probiert. Bei beiden Spritsorten habe ich gemerkt, dass der Motor etwas weicher läuft und weniger Geräusche macht. Mir war das aber den Aufpreis für ein paar Additive nicht Wert, zumal der versprochene minder-verbrauch nicht mal auf dem Papier wahrzunehmen war.
Stattdessen habe ich mich auch mit einem verwandten Meister einer Autofit Werkstatt unterhalten. Er macht es bei seinem Audi SQ5 (3,0L V6 Diesel) so, dass er das Liqui Moly Super Diesel Additiv (5120 als 250 ml oder 5140 als 5 L) dazugibt.
So halte ich es auch und kann bestätigen, dass der Motor gleichgut läuft, wie mit den Premium Kraftstoffen.
Ich merke, dass die Wirkung gegen Ende der zweiten Tankfüllung nachlässt, der Motor läuft dann wieder rauer und man hört ihn stärker. Bei jeder zweiten Tankfüllung gibt es dann immer abgemessene 200 ml Additiv dazu und ich hab ruhe und ein gutes Gewissen.
Am Ende sind es dieselben Additive wie im Aral Ultimate, V-Power usw. Nur der Preis ist wesentlich günstiger. 5 L kosten beim großen A ca. 60 - 65 € und halten, dadurch, dass man ja nur rechnerisch 100 ml pro Tankfüllung braucht, ewig.
Von mir gibt's dafür eine klare Empfehlung.
-
Hallo Australia
Was hast Du bezahlt ?
Habe die Dämpfer über daparto bestellt, hier mal die benötigten Teilenummern:
BMW Teilenummer: 51237347403
Stabilus 047831
Hat mich genau 68€ gekostet. Hab die Tage die Dämpfer auch getauscht, Wechsel dauert ungefähr 2 Minuten insgesamt. Das Öffnen der Haube schon mitgezählt. Beenötigtes Werkzeug: Ein stabiler Schlitz-Schraubendreher und am Besten helfende zwei Hände um die Motorhaube zu stützen.
BMW will für die Dämpfer gut 140 € zzgl. rund 40 € Einbau. Wäre ansonsten im Umfang des Bremsflüssigkeitsservice gewesen. -
Wenn du die FIN bei BMW für dein Konto aktivierst müsste es ja theoretisch beim Vorbesitzer entkoppelt werden.
Ansonsten in den Menüs natürlich einmal einen Reset + frisches Fahrprofil anlegen.
-
Servus GEP richtig. Die kunstoffblenden im Motorraum einfach entfernen. Ist ohne Werkzeug möglich.
Danach die Dämpfer Seite für Seite tauschen. Beim Ausbau mit Schlitzschraubendreher helfen.
Beim Einbau einfach feste Richtung Kugel drücken. Da brauchst du keinen Hammer o. ä.
Der Tausch der Dämpfer wäre bei mir sonst beim Bremsflüssigkeitwechsel dabei gewesen.
-
Feng shui...?
-
ich meinte die Taste der Sitzheizung bzw. Massagefunktion jeweils. Nicht die BC Taste, die wirkt sich nur auf das Tageskm / Verbrauch - Display aus