Beiträge von Chris_Do

    Danke für deinen Beitrag. Wie lange hast du für den Tausch gebraucht?
    Hardyscheibe war schon beim e46 immer mal wieder ein Thema. Schade, dass BMW das nicht in den Griff bekommt.

    Bei mir waren es in der Tat die Reifen. Hab seit gestern neue und nun ist Ruhe.

    Meine Ehrliche Meinung:

    Lass es machen, oder zumindest lass dir die richtigen Teile zusammenstellen. Vor allem das Einmessen der Anlage kann dir einen riesigen Unterschied machen. Da würde ich immer dem Profi den Vortritt lassen (und ich bin schon eher Audioaffin, kann gerne mal meine Lautsprecher aus dem Wohnzimmer zeigen :P)

    Insbesondere wäre meine erste Änderung ein digitaler Soundprozessor (DSP) mit Laufzeitkorrektur (LZK). Das hat sicherlich ohne Tausch der Lautsprecher schon einen gewaltigen Unterschied zurfolge.


    Tatsächlich stört mich mit dem H&K system wohlgemerkt mehr die fehlende LZK als alles andere.

    Lass dich mal von den ASR jungs beraten. Die machen ja nix anderes und wissen meistens wovon sie reden.

    Apropos. Kann mir einer erklären, wie ich die in der Ladeschale vor'm Getränkehalter induktiv laden kann ? Bis jetzt hat da bei mir nix geladen. Nicht einmal der Displayschlüssel. Und die Fuktion soll verbaut sein...

    Da gibt es in den Idrive Einstellungen einen Menüpunkt zu.
    Oder per Sprachassisten Ladeschale mal versuchen. ;)

    Dito, Unicarscan BT Adapter + Android Handy
    Im Grunde kannste nix kaputt machen.
    Die App weist einen auch drauf hin, dass man den Flugmodus nicht eingeschaltet hat.

    Als erstes wird auch ein Backup vom Steuergerät erstellt, sodass im Falle des Falles man eigentlich noch zurückkommen könnte.

    Hi zusammen,


    Das Radio ist ja schön und gut, aber wo versteckt sich die Funktion um einzelne Titel in Dauerschleife hören zu können? Bzw. ich würde auch gerne am Ende eines Ordners automatisch zum nächsten springen lassen.
    Bei meinem Alpine Radio im e46 war das standardmäßig so, dass der nächste Ordner gestartet hat. Aber hier hab ich noch nichtmal die Möglichkeit "Repeat" ein-/auszuschalten.
    Lediglich "Zufällige Wiedergabe" habe ich gefunden.

    Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielleicht hab ich auch nur noch nicht das richtige Menü gefunden.
    In der Bedienungsanleitung hab ich aber auch nix gefunden.

    Hast Du die VTG überholung selbst durchgeführt, Oder durch eine Werkstatt durchführen lassen. Und wenn ja, gibt es da vielleicht Anlaufstellen?

    Der Preisunterschied ist ja schon enorm. Und Instandsetzung sollte mMn immer der erste Schritt sein.