Beiträge von Chris_Do

    Also wie gesagt, ich hab nix dazu gebucht und den Wagen mit den oben gezeigten Services übernommen.
    Ich glaub bei BMW bekommste nix geschenkt, dementsprechend wird das der Vorbesitzer gekauft haben.

    Hatte bei 8°C Außentemperatur ca 10-12 km bzw. rund 20 Minuten entspannten 3 km AB und rest über Landstraße und vorort Straßen waren es dann rund 60°C Motoröl. Also erstaunlich lange.
    Gestartet war ich bei 11°C Motoröl.

    Ich würde persönlich von diesen HomeShopping Dingen Abstand nehmen und bei bekannten Marken (Sonax, Meguiars, Rotweiss, Menzerna, usw.) bleiben.
    Nimm das genannte Sonax damit machste sicher nix falsch, aber ich würde da wohl erstmal nur mit dem finish Teil versuchen, sieht nicht so aus als wären die Kratzer so tief.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Meguiars Ultimate Compound 450ml das kann man ebenfalls gut mit der Hand verarbeiten und nehme ich immer für leichte Kratzer zur Hand.

    Zu 2.:

    Das kommt offensichtlich drauf an, was der Vorbesitzer auf das Auto gebucht hat.
    So sieht das Connected drive für mich aus und ich habe nichts selbst gebucht.
    Ich glaube nicht, dass die RemoteServices Lifetime kostenfrei sind
    pasted-from-clipboard.png


    zu 3.:

    Müsste klappen. Du kannst die Kartenupdates ja auch am PC laden und per Stick (mind. 35 GB) auf das Auto übertragen.

    Jou, das hab ich auch gesehen. Werde mir wohl auch mal die Vollversion zwecks Fehlerspeicher etc. gönnen.
    Ging mir primär aber erstmal nur darum die Öltemperatur zu sehen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie lange der Dicke braucht um warm zu werden und das geht zum Glück auch mit der kostenlosen BimmerLink Version.

    Versuch am Besten mal ein Foto zu machen.

    Glaskugel und so.


    Grundsätzlich geht mit Politur schon recht viel. Kommt halt auf die Tiefe der Kratzer an. Wenn es wirklich nur ganz leicht ist, reicht vielleicht schon eine AntiHologramm Politur.

    Wenn es bis auf die Grundierung geht, kommt man nur mit neuem Lack weiter ;)

    Wie kriege ich es denn hin, dass ich die Temperatur auch während der Fahrt sehe?

    Wenn ich das Menü freischalte und danach den motor starte dann ist der diagnosemodus wieder aus.

    Welch Odyssey :)
    Morgen darf ich den Wagen endlich abholen. Junge bin ich aufgeregt.

    Neue Software wird (auf meinen Hinweis hin) grade auch noch aufgespielt. Ob das jetzt nur iDrive oder auch i-Stufenupdates sind weiß ich nicht. Werde ich aber wohl merken, wenn auf dem Heimweg die MKL angeht :/^^
    In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es wohl anfang April mindestens ein ID Update gab.

    Interessant finde ich, dass das Inserat bei mobile immer noch online ist :D

    Ich hoffe ich kann dir das nächste Woche berichten, wie es langfristig fährt.
    Meinen bekomme ich am Samstag ausgeliefert und dann geht es als Jungfernfahrt ca. 300 km nach Hause.
    Bei der Probefahrt hatte ich im Kreisverkehr zwischen Sport und Comfort umgeschaltet und einen starken unterschied gespührt. Ich hab erwartet, dass das mehr eine Spielerei ist, aber es war deutlich straffer und sportlicher im Sportmodus.
    Im Comfortmodus fing er bei gleichbleibendem Tempo auch sofort an über die Vorderachse zu schieben. Klar, er fährt in keinem Modus wie mein 3er, aber ich habe nicht gedacht, dass es sich so "sportlich" anfühlen kann.

    Nachrüsten lässt sich das sicher, aber vermutlich zum Preis eines neuen Gebrauchten. Die Stoßdämpfer kosten wohl pro Stück schon ca. 600€ und dann fehlt vermutlich noch Steuergerät, Codierung und der Knopf im Cockpit.
    Die wahrscheinlich preiswertere Option ist sicherlich der Aftermarket. KW Fahrwerk o.ä. (inkl Einbau würde ich auf ca. 3000€ schätzen.)