Beiträge von Chris_Do

    Die Ladeschale nutz ich btw gar nicht.

    Hab mein Handy immer im Becherhalter hochkant drin stehen und das Ladekabel aus der Mittelkonsole rausgeführt von unten drin stecken. Lädt viel schneller und ich kann Waze oder Google Maps mitlaufen lassen..


    Sometimes lucky sometimes Not.

    Falls der Wagen verkauft wird findest du sicher noch ein passendes alternatives Angebot.

    Kamerabasierte Fahrassistenz



    Wenn man mal die Unterschiede nimmt


    530

    + Display-Key inkl. Remote parking

    + schwarzer Dachhimmel

    + Adaptive Dämpfer

    + Induktionsladeschale für Smartphone (Wireless Charging)

    + Parkassistent Plus (360° Kamera und automatisches Parken)

    + IAL

    + Sitzheizung Vorne + Hinten


    540

    - Alles von Oben

    + Sonnenschutzverglasung


    Die Sonnenschutzverglasung (bis auf Front- + vordere Seitenscheiben) kann man kostengünstig nachrüsten.


    Für mich wäre die Sache eindeutig. Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.
    Ich persönlich würde die 3.000 € sparen und mich an dem mehr an Ausstattung erfreuen. Wie gesagt, vor allem die fehlende 360° Kameras wären im 540er für mich ein no-go. Für das gesparte Geld gehst Du noch zum Folierer deines Vertrauens und lässt die hinteren Scheiben tönen + nach belieben Steinschlagschutz auf die Front.
    Und wenn Du mutig bist, lässt du dir noch eine optimierte Software anpassen und hast wahrscheinlich sogar genauso viel Leistung wie im 540er -> Das würde aber natürlich eventuelle Garantieansprüche nichtig machen + führt für gewöhnlich zu erhöhtem Verschleiß was wiederum die Lebenserwartung des Motors + dem Rest des Antriebsstrangs reduziert

    Also als 530d Fahrer kann ich dir sagen: zu wenig Leistung hast Du eigentlich nie.
    Klar, mehr ist besser, aber meine persönliche Meinung, wenn ich entscheiden müsste ist: lieber mehr Ausstattung als Motorleistung.

    Interessant wäre die detaillierte Aufstellung der Ausstattung der beiden Kandidaten.
    IAL ist sehr nett. Und man merkt es doch häufig wie diese mithilft das Schiff um die Kurve zu biegen.
    Adaptives Fahrwerk nutze ich persönlich recht selten, aber freue mich doch jedes Mal über die Möglichkeit es zu haben.
    Viel wichtiger finde ich die KAFAS Geschichte, also ACC zzgl. DA+. Wäre für mich ein "no-go" Argument wenn der Wagen es nicht hätte.
    Die 360° Kameras finde ich ebenfalls unerlässlich, ist mMn einfach nicht zeitgemäß ein solches Auto nur mit Rückfahrkamera zu bestellen.


    Luxury Line ist insofern schonmal top weil du das Armaturenbrett + Türtafeln im wunderschönen Sensatec bezogen hast. Das wertet den Innenraum mMn immens auf.


    Softclose ja, da gibt es wohl nach wie vor Lieferschwierigkeiten und man kann es glaube ich aktuell auch immernoch nicht bestellen. Wurde sich hier im Forum auch mehrfach drüber ausgetauscht.

    richtig lesen hilft..
    Schotterplatz != Schrottplatz

    Schotterplatzhändler sind zumindest in DE eine gängige Bezeichnung für nicht-Vertragshändler mit durchaus häufig eher unseriös wirkenden Verkäufern.
    Wenn Du doch ein für dich passendes Fahrzeug gefunden hast und mit Kaufpreis + Leistungsumfang zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.
    Mit Rückfragen zu einem Fzg. mit Fehlern musst du, ohne weitere Erläuterung deinerseits, jedoch rechnen. Insofern konntest Du ja nun für alle mitlesenden das Mysterium lösen.
    Es las sich auch initial so, dass die Fehler erst beim Abholen vorhanden waren und nicht von dir "Eingepreist" wurden.

    ich schaue mal in die Glaskugel und sage deine Ansaugbrücke ist zu und du hast Fehler im Speicher.
    Aber entweder hast du jetzt mal Zeit und Lust hier etwas mehr als "Motor ab" zu schreiben oder ich habe keine Lust mehr mir Gedanken darüber zu machen.

    Erwartest antworten im Forum aber bist nicht gewillt Infos zu geben. Dann kann man es auch lassen!


    Fahr in die nächste Werkstatt und hoffe, dass sie dir mehr Infos geben als: "Auto kaputt, muss repariert werden"

    was ist dynamic drive?
    was für ein Modell fährst Du?
    Ist der Motor warm/kalt?
    Getriebetemperatur?
    Wie viel km hat der Wagen runter?
    Wie alt ist der Wagen?
    Wann gekauft?

    sooooo viele offene Fragen, aber Hauptsache mal was im Forum geschrieben 🙄

    Moin.

    Der 30d ist echt sparsam zu bewegen.

    Bei deiner Fahrweise würde ich rund 8L schätzen.


    Hatte Mal eine Strecke von 150 km alles gegeben, wo es ging fliegen lassen und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 180 km/h erreicht. Das waren rund 12-13L (mit xDrive)