Die Hoch- und Mitteltöner hängen zusammen und sind mit eine passiven Weiche versehen.
Aber wenn Du den Center etwas runter drehst, wird es sicherlich schon besser.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Ja, das entsteht durch die Laufzeitkorrektur ("Zeit" oben rechts) und die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher.
Wenn das Default gespeichert ist, kannst Du ja etwas testen.
Schau mal bei wieviel die Lautsprecher stehen (Ausgangspegel) und nimm denen was weg, die zu dominant sind.Oder, setz mal die komplette Laufzeitkorrektur auf 0 und höre es Dir so mal an.
-
Hallo Michael,
Rücksitzbank umklappen und die Seitenteile oben rückartig nach vorne ziehen.
Unten sind sie über einen Haken eingehängt. Oben ziehst Du ein Teil mit raus. Falls nicht, ziehst Du es danach raus und streckst es wieder ins Seitenteil rein vor der Montage.
Ach und die Türdichtung muß danach wieder zurecht gelegt werden. Ggf. entfernst Du sie an der Stelle des Seitenteils erst mal.Hatte meine schon mehrfach draußen wegen HiFi.
2 new items by Manuel Staedelphotos.app.goo.gl -
Schau, das Du die File sicherst und sie klingt schon gut und berücksichtigt auch die Werkslautsprecher.
Ich habe an meiner "rumgefingert" und die originale überschrieben.
Zum Thema einmessen, wenn das 300€ kostet bei einem der Dir dann eine saubere Kurve erstellt, ich habe das bei meinem gemacht und es klinkt einfach nicht mehr schön.
Klang ist Subjektivität und Gewohnheit.
Meine sah so aus wie auf dem Foto und der Equalizer war total schief. Aktuell läuft es wieder auf Default im Hochtonbereich und gefällt mir so. -
Ja, ich habe tatsächlich in jede Richtung innerhalb von 10km eine Shell und fahre aktuell wohl 30.000km, was sich hoffentlich bald etwas legen wird.
-
Ich habe jetzt seit 27.000km nur VPower getankt.
Normal müsste man den Motor mal sondieren lassen um zu sehen, wie es innen aussieht.
Leider kann man nicht mal eben die Kerzen raus schrauben um zu sehen ob es überhaupt was nützt.
Aber wenn der Kram wirklich eine reinigende Wirkung hat, müsste aktuell alles blitz sauber sein.
Habe die Tage mal ein Foto in den Kopf gemacht und eins bei Ankunft des Wagens. -
Ich habe den Shell-Smart-Deal zu 120€.
V-Power zum Preis von E5 für 1 Jahr oder 1800 Liter.
Das erste Paket hatte ich im Dezember fertig.
Ich hoffe mir damit vor allem dem Problem mit dem Verkoken entgegenzuwirken und wenn er 8PS mehr hat damit, wäre das auch ganz nice. -
Oh, geht der Alpina auch mit weniger als 330? Ich hätte gerne damit die 260.
-
Ja, es fing an mit "Es könnte unten rum ein wenig kräftiger sein" und ist nun bei 2000€ Hardware und 54 Setups, welche ich immer weiter verfeinere oder über den Haufen werfe da ich was neues dazu gelernt habe.
Aber Spaß macht es
-
Neue Erkenntnis zur Phasenumkehr
Mein Beispiel, Subwoofer 30cm + Underseat 20cm aufeinander abstimmen.
30er 35-50Hz20er 50-111Hz
Problem, 48-52 klingt komisch / unschön.
Lösung: 30er Phasenumkehr aktivieren da die beiden im 50er Bereich gegeneinander arbeiten.In der Praxis äußert sich das dadurch, das 50Hz-Töhne (+-2Hz) "rumpelig" klingen und das kann sehr deutlich auffallen je nach Lied.