Ja, hier sind es auch gerade -4C° um 8Uhr aber die Straßen sind trocken und gestreut ist auch, das geht schon mal zur Not.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Kurze Rückmeldung,
man fragt beim Michelin Außendienst an was getan werden soll.
Vermutlich wird er eingeschickt.
Danach bekomme ich die Info ob man ihn kostenlos ersetzt oder ob ich selbst zahlen muß. -
Morgen Mittag fahre ich zum Reifenhändler.
Aktuell sind wieder die Sommer drauf. -
Ich werd' morgen mal hin fahren. Tausche heute eh wieder auf Sommerräder.
Bezweifle halt, das ich einfach so 2 neue bekommen werde, aber mehr als 2mm können da nicht fehlen bisher.
Soviel Differenz kann auch mal nach einer Saison auftreten.
Ein Frontantrieb kann in einem Sommer vorne 3mm verlieren und hinten nur einen Halben. Gut, die Bremsen, Lenken und Beschleunigen vorne und hinten rollt nur mit etwas Spurführung hinterher. Überspitzt ausgedrückt. -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zum einen bin ich, bist ich das gemerkt habe, mit bis zu 240km auf der Autobahn unterwegs gewesen über fast 400km. Also Totenhemd evtl schon mal probegetragen.
Zum anderen waren die Reifen weniger als 5 Monate alt, daher werde ich wohl nur den einen tauschen und ihn erst mal vorne Links montieren (Stichwort Autobahnausfahrten).
Da ich sowieso jedes Jahr Profil messe und danach verteile, wie die Abnutzung zu erwarten ist, sollte das kein Problem sein.
Hoffe ein wenig auf Garantie/Kulanz des Herstellers. Denn innerhalb von 6 Monaten muß er beweisen das es bei Auslieferung i.O. war. -
Nabend,
Ich war am WE unterwegs und ein Freund wies mich auf diese Beule im Reifen auf. Da alle anderen völlig glatt waren und ich sowas noch nie bei irgend einem Reifen gesehen habe, bin ich natürlich verunsichert, ob das so sein darf. Ich meine aber nicht.Grüße Manuel
-
Der Subwoofer.
Unten kommt noch mal Holz drüber, aber erst nach dem Wochenende.
-
Ja, es gibt ja auch Akustik-Stoff den man komplett drüber spannen könnte.
Erst mal müssen noch die Bolzen unten verdeckt werden und eben noch das Kabel im Kofferraum sauber verlegt sein, was schnell geht. -
Sieht gut aus.
Also willst du den Kofferraum sozusagen als Volumenkörper für den SUB nutzen?
Genau, bzw ich nutze ihn schon.
Freeair ist halt immer so eine Sache, da der Woofer nicht "geschützt" oder "gebremst" wird. Heist, es bläst solang raus bis er sich deutlich hörbar verschluckt. Da man das aber gleich wahr nimmt, muß man eben etwas vorsichtiger sein.
Falls er mir verreckt, ist aber schon was anderes geplant
Hi,
Interessanter Lösungsansatz, bin auf das Endergebnis gespannt! Und evtl kann man ja mal ne kl Tour ins Nachbartal unternehmen u ne Runde Probehören

Ja gerne doch, macht man was aus und los gehts.
Und ja, das Ergebnis ist richtig gut ausgegangen. Ich habe jetzt fast 3 Stunden im Auto gesessen und es ist auf den Punkt. Ganz andere Welt. So viele Lieder, welche man vorher doch anders kannte und jetzt ist alles wieder da wo es hin muß.
Optisch muß ich halt noch den unteren Teil mit den Bolzen machen und das Kabel im Kofferraum selbst. Hab schon eine Idee und das geht dann auch recht schnell.Aber erst nach dem WE an dem ich unterwegs bin.
Grüße Manu -
Ich konnte den Mittelteil weglassen in dem ich mir einen Bolzen gebaut habe aus einem Stück 14mm Gewindestange und etwas Tape, um es passend zu bekommen. 15mm bekommt man hier wohl nicht einfach so.
Hier noch ein paar Bilder.Dieser Beitrag ist nur als Info gemacht falls das mal jemand brauchen kann und in Google danach sucht.
BMW G30 Rückbank ausbauen einbauen Schrauben Bolzen HalterungenRear Seat Removal Installation Screws Bolts Brackets