Ja, das eilt ja alles nicht, der Wagen bekommt jetzt schon Fahrwerk und Keramik-Versiegelung. Das muss ja nicht alles gleich sein.
Aber sie werden wohl immer mehr zu ersten Adresse für mich.
Ja, das eilt ja alles nicht, der Wagen bekommt jetzt schon Fahrwerk und Keramik-Versiegelung. Das muss ja nicht alles gleich sein.
Aber sie werden wohl immer mehr zu ersten Adresse für mich.
Antwort kam:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
sorry, hatte die Mail gerade verwechselt, natürlich hat dein Fahrzeug 12V - bitte einfach vergessen
An sich haben wir hier mal ein spezielles Kabelkit für BMW Modelle, da die Batterie ja hinten im Kofferraum sitzt:
https://www.ars24.com/zubehoer…er-batterie-im-kofferraum
Für den Signalabgriff kannst du den AAC.3 am besten nehmen:
https://www.ars24.com/zubehoer…ter-fuer-werks-autoradios
Ist aber an sich nur ein 2-Kanal Abgriff, daher müsste ich wissen, was du genau alles bei dir tauschen möchtest.
Willst du nur den Subwoofer einbauen oder auch das Frontsystem austauschen und über eine Endstufe betreiben?
Das war die "seltsame" Antwort.
Hat unser Wagen 24V?
Und warum gehen sie nicht auf das Audio-Signal und 12V Remote ein?
Ich hab noch mal nachgehakt und warte ab.
ZitatHi Manuel,
alles klar, in diesem Fall brauchst du dann einen Spannungswandler von 24 Volt auf 12 Volt um die vorhandenen Geräte anzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Standard und Hifi sind sind aber schon zwei Stufen, so wie ich das verstanden habe.
Ich habe Hifi und möchte mit einem zusätzlichen Verstärker + Lautsprecher nachlegen.
Guten Morgen,
kennt jemand einen Anbieter, der ein Kabel-Kit verkauft, welche man zwischen Endstufe und Lautsprecher anklemmen kann um ein Audio- und Power-Signal abgreifen könnte?
Denn der Wagen hat die Batterie und Endstufe im Kofferraum und man könnte einfach einen kleinen Subwoofer platzieren, welcher schon viel bringen würde.
Mit diesem Satz z.B. kann man wohl nur vordere Türen und Subwoofer unter den Sitzen mit einer eigenen Endstufe versorgen.
Grüße Manuel
EDIT: Ich habe die ARS24-Jungs mal angeschrieben. Falls ich eine Lösung finde, melde ich mich hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Guten Morgen,
übernächste Woche habe ich einen Termin bei einem professionellen Aufbereiter und lass ihm eine zweite Haut aufziehen nach dem er dort auch angeschliffen und eine Hochglanzpolitur bekommen hat.
Das ganze Paket wird nicht günstig, aber der Vorteil ist, mit der Basis der Aufbereitung wird der Lack resettet und danach kann auf die Versiegelung ein Detailer, mit dem ich dann die Versiegelung schütze und damit die Lebensdauer deutlich anheben kann (von 6 Monate auf 3 Jahre).
Bin gespannt, wie das Ergebnis wird. Da ich mein Fahrzeug sehr gerne selbst pflege und es schon geschafft habe von einem Gutachter mit 165.000km bei meinem W204 zu hören "Was, wie viel Km hat er!?!", freue ich mich schon sehr drauf. Denn spätestens alle 2 Wochen wird der "Dicke" aufbereitet. Da kann ich schon mal 3 Stunden zugange sein.
Im Anhang ein paar Fotos der letzten 15 Jahre.
Grüße Manuel
Kann Spotify auch ohne Handy und Bluetooth verwendet werden?
Denn hier zeigen sie, das man die App auf dem Handy haben muss.
https://faq.bmw.de/s/article/B…-in-Ihrem-BMW?language=de
Denn dann kann ich auch bei YT-Music bleiben.
Schade das dass nicht unterstützt wird.
Ich möchte keinen Extra-Thread öffnen,
aber wenn ich meine 17" kommenden Winter für Winterreifen verwende, kann ich wohl die Sensoren übernehmen, welche lt- Google. 6-7 Jahre halten.
Dann plane ich für den Sommer2022 19" und benötige einen zusätzlichen Satz Sensoren.
Was brauche ich dann um den Reifenwechsel durchführen zu können?
Kann das Fahrzeug 2 Sätze RDKS kennen oder muss man jedes mal was anlernen?
Wenn ja, kann man das selbst machen?
Grüße Manu
1. Kann man verhindern, das beim Wechsel auf Manuell ein Gang runter geschaltet wird?
2. Wie konnte man die Hz-Zahl der digitalen Geschwindigkeit herauf setzen?
3. Wäre es möglich, das man mit dem aktivieren der Sitzheizung direkt in Stufe 1 startet und durch 2 mal zusätzliches Drücken erst auf 3 kommt?
Leistet er damit überhaupt noch volle Leistung oder würde er anstelle der 450 nur noch 250nm aufbauen bei Gaspedalstellung 100%?