Beiträge von ManuelSt

    SBK_Hardliner
    Was für ein Knarzen? Habe jetzt in dem Beitrag hier nichts gefunden, allerdings gab es durch die Strebe keine akustische Veränderung.
    Die Hinterachse kracht immer, wenn ich die erste Kurve fahre, das war aber schon von Anfang an so.

    Ja hat funktioniert, aber dann gibt es "Mischmasch" bei den Zahlen.

    Stellst Du den Tempomat auf 100, fährt er dann 97. 97 sind aber dann GPS 96km/h.
    Mich hat der Spaß dann am Ende nur noch genervt, weil man ständig am Rechnen war.
    Besser so lassen, wie es ist. Bei 252 km/h zeigt er eben 260 an. Am Ende isses das nicht mehr wert.

    Kann mir jemand sagen, wie man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?

    Dachte es wäre "BC_V_Korrektur", aber damit habe ich immer noch einen Unterschied von 3-4km/h.

    Das kann man abschalten, dass er vor der Ortschaft das Segeln deaktiviert und die Motorbremse nutzt, um auf der passenden Geschwindigkeit zu sein. Das ist diese Automatik für vorausschauendes Fahren. Gibt einen Eintrag in den Settings für Eco-Individual

    Auch ich finde diesen Vorgang extrem unnütz, mit dem Schalthebel S zu aktivieren und hätte gerne, dass er einfach in dem Gang bleibt und ab da manuell geschaltet wird.

    Wenn ich auf S will, drücke ich einen Knopf neben dem Schaltheben.

    Anscheinend muss man mit der Idee zu einem Tuner, welcher nochmal den Chip des Motors und Getriebe anpassen kann. Aber ist es den Spaß wert?
    Mir hat man mal gesagt, ich solle ein Lenkrad mit Wippen nachrüsten. Kostet 1300€. Dann könnte man mit den Wippen "Manuell" aktivieren.

    Das ist tatsächlich was, das mich an dem Wagen nervt, so toll er auch ist.

    Wie von Manuell auch beschrieben reagiert er auf kleinste Störungen.

    Werde ihn in ner Fachwerkstatt kontrollieren lassen und wollte vorab fragen was eure Erfahrungen sind. Gibt es etwas zu beachten oder konkrete Gegenmaßnahmen neben dem Wechsel des Fahrwerke?

    @Manuel was für ein Fahrwerk hast du denn eingebaut?

    Ist eine Variante 3 von KW. https://www.kwsuspensions.de/

    Allerdings fährt meiner aktuell sehr sauber.
    Ggf. machst Du erst mal eine Achsvermessung.

    Gibt es für den B58 tatsächlich mehrere Öle, welche man verwenden kann/darf?

    Ich vermute, wie jeder andere auch, dass sowas nicht richtig sein kann,

    aber evtl. haben wir hier einen, der Fachkundig ist, und bestätigen kann, dass es durchaus für einen Motor verschiedene Öle verwendet werden dürfen.


    Bitte nur antworten, wenn Ihr es 100% sicher wisst. Denn bei sowas ist dann Handlungsbedarf angesagt und Vermutungen, dass es nicht stimmen kann, kann ich natürlich auch selbst anstellen, wie oben erwähn.


    Ich habe nach den letzten beiden Inspektionen zwei Zettel im Motorraum hängen.

    Ein 0W20 und ein 5W30.

    Auf dem einen stimmt noch nicht mal das Datum.


    LG Manuel

    Kann mir noch jemand sagen, wo man die Rücklichter findet?

    Vielen Dank im Voraus.