Ist halt alles wieder kompliziert und verbunden mit Ungewissheit.
So sehr ich gerne die 360€ aufgeben würde, nervt mich das.
Die 1300€ waren beim Freundlichen. Genau.
Ist halt alles wieder kompliziert und verbunden mit Ungewissheit.
So sehr ich gerne die 360€ aufgeben würde, nervt mich das.
Die 1300€ waren beim Freundlichen. Genau.
Ich hatte sie in dem Polo davor und recht häufig ein Gebrauch. Fahre aber auch, seit mehr als 20 Jahren, regelmäßig Rennen am Simulator, wo das Schalten mit den Wippen in 95% der Fälle normal ist.
Das kann man abschalten, dass er vor der Ortschaft das Segeln deaktiviert und die Motorbremse nutzt, um auf der passenden Geschwindigkeit zu sein. Das ist diese Automatik für vorausschauendes Fahren. Gibt einen Eintrag in den Settings für Eco-Individual
Auch ich finde diesen Vorgang extrem unnütz, mit dem Schalthebel S zu aktivieren und hätte gerne, dass er einfach in dem Gang bleibt und ab da manuell geschaltet wird.
Wenn ich auf S will, drücke ich einen Knopf neben dem Schaltheben.
Anscheinend muss man mit der Idee zu einem Tuner, welcher nochmal den Chip des Motors und Getriebe anpassen kann. Aber ist es den Spaß wert?
Mir hat man mal gesagt, ich solle ein Lenkrad mit Wippen nachrüsten. Kostet 1300€. Dann könnte man mit den Wippen "Manuell" aktivieren.
Das ist tatsächlich was, das mich an dem Wagen nervt, so toll er auch ist.
Wie von Manuell auch beschrieben reagiert er auf kleinste Störungen.
Werde ihn in ner Fachwerkstatt kontrollieren lassen und wollte vorab fragen was eure Erfahrungen sind. Gibt es etwas zu beachten oder konkrete Gegenmaßnahmen neben dem Wechsel des Fahrwerke?
@Manuel was für ein Fahrwerk hast du denn eingebaut?
Ist eine Variante 3 von KW. https://www.kwsuspensions.de/
Allerdings fährt meiner aktuell sehr sauber.
Ggf. machst Du erst mal eine Achsvermessung.
Gibt es für den B58 tatsächlich mehrere Öle, welche man verwenden kann/darf?
Ich vermute, wie jeder andere auch, dass sowas nicht richtig sein kann,
aber evtl. haben wir hier einen, der Fachkundig ist, und bestätigen kann, dass es durchaus für einen Motor verschiedene Öle verwendet werden dürfen.
Bitte nur antworten, wenn Ihr es 100% sicher wisst. Denn bei sowas ist dann Handlungsbedarf angesagt und Vermutungen, dass es nicht stimmen kann, kann ich natürlich auch selbst anstellen, wie oben erwähn.
Ich habe nach den letzten beiden Inspektionen zwei Zettel im Motorraum hängen.
Ein 0W20 und ein 5W30.
Auf dem einen stimmt noch nicht mal das Datum.
LG Manuel
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0. Abblendlicht "02"
1. Dauerfernlicht Automatik "05"
2. Dauerfernlicht "06"3. Lichthupe "07"
4. TFL "11"
5. Standlicht "12"
Habe noch das Automatische entdeckt. Das habe ich On =0F und und Off 00 gesetzt.
Es schaltet sich jetzt sehr weich ein und schnell ab bei Gegenverkehr.
Kann mir noch jemand sagen, wo man die Rücklichter findet?
Vielen Dank im Voraus.
Bin auch wieder zur Huk24 zurück.
MrJohny
Ja, mattschwarz auf einem schwarzen Auto passt nicht.
Und wenn er weiß wäre, dann sieht das auch immer aus, als wären die Radkästen leer.
MrJohny
Ne ne, bin wieder auf 17" ![]()
Die 19" fahren sich direkter, aber eben auch weniger komfortabel und da ich meist "rumgurke", machen 17er mehr Sinn und sehen auch schicker aus.
Außerdem haben mir die 19" nicht mehr gefallen.
Ggf. schrubbe ich im nächsten Sommer die Reifen ganz runter (sind bei 4.5-5.0 mm) und schau mal, was ich mache. Alusilbern pulvern lassen oder sowas.
Ein B58 mit 260tkm und das Video ist eher, wiedermal, eine Weihräucherung.
Wer einen "sein Eigen" nennt, wird Spaß daran haben.