xHP für M550i

• Nach jetzt etwa 8 Monaten ein kleines Feedback.

Einige Funktionen sind ja nicht unbeding nötig, aber ein paar habe ich erst liebgewonnen in der Zeit.
    Max RPM begrenz in Eco und Comfort die Drehzahl auf 5400. In der Region ist der Teufel los, mehr braucht es garnicht.
    Sport ist natürlich weiterhin offen.
    Throttle Blip bestätigt das Gas beim Runterschalten in M, ganz nützlich, wenn es etwas höher ist.
    Cut Shifting habe ich aktuell an, aber irgendwie fällt es im Alltag nicht wirklich auf.
    Brake-Shifting habe ich reduziert. Die Bremsen sind zum Bremsen da, nicht der Motor. Geringere Belastung fürs Getriebe.

Meine Beiden Highlights sind aber Platz 2, das Anfahren im 2ten Gang, weil es sich einfach sauberer fährt und Platz 1, die Standabkopplung. Das verhindert den seltsamen "Ruck", wenn beim Losfahren die Kupplung plötzlich zu geht.

Alles im Allem hatte ich schon Spaß damit, ob ich es nochmal machen würde, keine Ahnung.

EDIT: Frage an Euch, wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufen würde und der Besitzer würde diese Software haben wollen,
    1. ist diese Lizenz mit meiner Fahrgestellnummer verknüpft?

2. "Muß" er meine Lizenz übernehmen oder kann er sie auch doppelt kaufen?

3. Gibt es Erfahrungen wie solwas läuft bei einem Verkauf?

(Nein, ich möchte ihn aktuell nicht verkaufen, aber womöglich irgendwann mal. In 4 oder 5 Jahren ;) )

• zu 1. ja ist zu deiner VIN verknüpft. müsstest quasi deine accountdatenm sprich email adresse mit verkaufen.

zu 2. doppelt kaufen geht mit sicherheit auch.

ich würde ihm wenn nicht gerade mit apple account verknüpft, die accountdaten bzw anmeldedaten mitgeben, wenn er das denn will.

ansonsten auf serie flashen und gut ist.

kannst ja später mit deinem account nen neuen beamer hinzufügen

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

-Blinken ist eine Absichtserklärung, keine Erfolgsgarantie-