Beiträge von tunerboy

Leider macht unsere bmw Partner keine Updates. Aus dem Grund versuche ich es selbst zu lösen.

Du brauchst dazu keinen BMW Partner. Wie oben schon beschrieben: während die verkehrsmeldingen kommen, einfach ERST leiser drehen, dann wegklicken. Ist eigentlich bei allen Herstellern gleich.. Alternativ schlage ich vor: deaktiviere die Verkehrsmeldungen einfach, dann is ruhe im Karton...

GEP

Tk steht bei mir auch seit Jahren bei 0€...

Hatre mal mit dem Vorgänger in einer Saison 5x Marderverbiss... Da wären selbst günstige 150€ ins Geld gegangen. Der 6te war quasi kostenlos, war beim Reparaturbetrieb auf dem Hof, in der Nacht zur Abholung 8o

VK hab ich "nur" 300 stehen, da sich bei meiner SF-klasse nur zu 0€ noch ne merklich Änderung ergibt, nach oben hin gesehen kann ich mit der Differenz nicht mal mehr essen gehen (alleine, geschweige denn zu zweit), also auch um 15€.

Auch immer OHNE Bindung. Nicht, weil ich unbedingt zum :)möchte, aber zb aus dem Grund, den Helge oben auch beschrieb: scheibentausch (beim E36 Cabrio, wegen TÜV und ner abs-Sache mal wieder bei BMW) - noch nie so viel Pfusch um die Scheibe herum gesehen (Plastiknasen gebrochen, kleinstteile vergessen,...). Dafür bezg ABS und Fehler finden 1A Arbeit.

Aus diesem Grunde behalte ich es mir im Fall der Fälle vor, selbst zu entscheiden, wem ich das Vertrauen gebe, von Fall zu Fall

Das mit dem Licht ist in der Tat ein Sicherheitsrelevantes Problem, und könnte von den OEM's auch proaktiv angegangen werden, oder ist es gesetzlich nicht erlaubt, bei TFL auch hinten mit zu beleuchten? Oder, wie schon vorgeschlagen, Ttachobeleuchtung aus lassen? ?

Auf der Autobahn sowie in hell beleuchteten Städten sieht man es durchaus sehr häufig, das jemand durch die Gegend tranfunzelt... Ist ja kein BMW Problem, trifft andere genauso, zumindest seh ich nen bunten Mix quer durch die Hersteller. Bedauerlich jedoch, das sich hierbei ein "Premiumfahrzeug" zu billigen Kleinwagen gesellt. Als Premium seh ich das nicht an...

Auch Frauchen musste ich erst vor noch nicht so langer Zeit drauf hinweisen, das AUTO bei Nebel nicht funktioniert, aber immerhin fragte sie (beim noch relativ neuen) telefonisch nach, warum denn hier das Licht nicht angeht, d.h. Sie bemerkte es selbst... War die erste Nebelfahrt....

Nun weiß sie es - denkt aber auch hoffentlich das nächste Mal dran ?

O.K., dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Ich vermute aber stark, dass zuerst das Glas, und dann der Rest zerlegt werden muß.

Gutes Gelingen.

Bei spiegeln dummerweise die übliche Reihenfolge. Daher bin ich auch immer froh, wenn am Ende das Glas wieder sitzt, und zwar ohne Sprung.... ?