Beiträge von tunerboy

Hörst du Radio Powerplay?? ?

Alle BR's und auch Antenne ist auf beiden Bändern, und viele andere auch. Wenn ich zur Arbeit in NDS herumgurke, da gibt's manche nur auf FM, da muß ich dab verlassen. Oder das gute sunshine aus der dort dann fernen Heimat kredenzen... ?

Weil vielleicht nicht alle Fehler bzw Diagnose-Id's publik sind, oder die Implementierung aus (internen) Gründen von den zugänglichen Specs abweicht, und dann kommt solcher Digitalsalat raus, bei nicht offiziellen Diagnosegeräten, wie die offiziellen Partner sie haben...

Wie AgeC schon schrieb: alles entspannt...

Wenn dein Airbag-SG solche Fehler hätte, würde dein G30 richtig weihnachtlich bunt leuchten ?

GreenStorm

Ich meine, mal irgendwo nen Hinweis gelesen zu haben, der auf deine 76€passen könnte...

Gebuchtes paket = xxxx€ (zb 60.000/4J), black Friday deal (5J, 100.000km) = yyyy€, da bereits 4 Jahre respektive 60 oder 80tkm bezahlt, macht die Differenz zum Deal eben die Summe zzz€, könnte in deinem Fall die 76€ erklären...

Such hier im forum mal nach Ambiente, da sollten einige Bilder zu finden sein, und zwar allesamt ohne Flecken... Manche haben auch nachgerüstet, musst ja deinem ? nicht gerade auf die Nase binden, das diese made in China sind. Leuchten aber wie die originalen.. M

Mahlzeit,

das hatte ich auch schön öfters. Die Ursache ist simpel: das BMW Radio wechselt bei schlechtem DAB Empfang automatisch auf FM (und wieder zurück), wenn der selbe Sender hierüber ebenfalls zu empfangen ist. Dann hat man natürlich auch wieder ab und zu ein Rauschen im Lautsprecher ;)

Also alles in Ordnung :thumbup:

Ich hätte es nicht besser erläutern können.... ??

... Siehe meinen Nick.... Das "tuner" kam ursprünglich daher, und mit dieser Umschaltung schlug ich mich jahrelang herum. Muß aber sagen, dass das BMW-System sehr gut funktioniert. Wenn ihr rauschen hört, muß die empfangslage wirklich grottig sein, DAB kann dann da schon lang nimmer zu empfangen sein... Berge, Allgäu, oder tiefste hinterste Provinz??? Wo fahrt ihr?

Musste mal wegen sowas mit meinen QC-Kollegen extra ne bestimmte Strecke am Mondsee (??) abchecken und recorded. Das war "tiefste Provinz", aber herrlich Docht, im Herbst ?

Das kann ich so nicht unterschreiben, mit heckangetriebenen BMWs bin ich im Winter leider schon ein paar Mal liegen geblieben oder musste das Auto stehen lassen weil gar nichts mehr ging.

Das dürfte mit dem xDrive hoffentlich nun Geschichte sein, allerdings werde ich mir zur Sicherheit trotzdem einen Satz Ketten ins Fahrzeug legen ;)

Grüsse

Paolo

Paolo, bei dir wundert mich das auch nicht, Schweiz ??, und dann das aktuelle Bild, das ist schon anders als an, auf und um die schwäbische Alb. Auch Allgäu, oder Fichtelgebirge, oder sonstige Gegenden in D, die Skifahrer locken, können zumindest "oberhalb bewohnte Gegenden" noch ne Schippe Schnee und Steigung drauflegen. Aber dort sind die Bewohner üblicherweise schon eher drauf eingestellt, das war ja Audi's gekonnte Sache mit dem Quatro. Da machte es ja auch Sinn.

Deswegen war mein Beitrag ja auch nicht als einige und richtige Wahrheit gedacht... Wird aber dennoch auf die Mehrheit der Autofahrer (zumindest im eher gemäßigt ebenen Deutschland ?? ) zutreffen. Will hier natürlich keine Alternativen Fakten schaffen ?