Das kann ich so nicht unterschreiben, mit heckangetriebenen BMWs bin ich im Winter leider schon ein paar Mal liegen geblieben oder musste das Auto stehen lassen weil gar nichts mehr ging.
Das dürfte mit dem xDrive hoffentlich nun Geschichte sein, allerdings werde ich mir zur Sicherheit trotzdem einen Satz Ketten ins Fahrzeug legen 
Grüsse
Paolo
Paolo, bei dir wundert mich das auch nicht, Schweiz ??, und dann das aktuelle Bild, das ist schon anders als an, auf und um die schwäbische Alb. Auch Allgäu, oder Fichtelgebirge, oder sonstige Gegenden in D, die Skifahrer locken, können zumindest "oberhalb bewohnte Gegenden" noch ne Schippe Schnee und Steigung drauflegen. Aber dort sind die Bewohner üblicherweise schon eher drauf eingestellt, das war ja Audi's gekonnte Sache mit dem Quatro. Da machte es ja auch Sinn.
Deswegen war mein Beitrag ja auch nicht als einige und richtige Wahrheit gedacht... Wird aber dennoch auf die Mehrheit der Autofahrer (zumindest im eher gemäßigt ebenen Deutschland ?? ) zutreffen. Will hier natürlich keine Alternativen Fakten schaffen ?