Beiträge von tunerboy
-
-
Zumindest was den ersten Wechsel anbelangt, bin ich voll bei dir, und sicherlich viele andere auch. Die frühere 1.000km- Inspektion mit erstem Wechsel hatte Sinn, und auch durch neuere, modernere Verfahren kann ich nicht daran glauben, daß "plötzlich" alles passt. Bei vielen bewegten teilen, aus denen ein Motor einfach mal besteht, gibt es immer Fertigungstoleranzen, erst recht zu der heutigen Zeit, in der im Einkauf um Zehntel Cent gefeilscht wird. Auch ich muß im einen oder anderen Projekt / Fall schlicht sagen: you get what you pay for....
Aber nach ein, zwei Wechseln, also so ab ca 20tkm, sollte zumindest das erledigt sein, und dann kann ich mit den Intervallen leben
-
Keine Sorge, Björn, hab das schon richtig aufgenommen... Kein Grund zur Sorge!
Entsprechendes bezügl dem voll anfahren und so. Aus dem Alter bin ich raus, und hab nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben...
Und zum BTW: hab bloß meine Sommer - zu den neuen Winterfelgen umgewidmet, deswegen die Aktion ?
-
So sieht's aus, Gerhard, so siehts aus... Irgend eines unserer 3 wagen brauch immer neue Socken ?.... Kein Saisonwechsel ohne Kauf ?
-
Schöne Sch.... An meinem Vorgänger hat mal einer : eine quasi "vor dem Haus" den Spiegel gestreift, sah ähnlich aus wie bei dir. Musste auch den HT a montieren, dann die schraube lösen. Rest war bastel - und klebearbeit, war ja aber auch ein einfachere Spiegel (E39). Nur auf den Einklappmechanismus musste ich aufpassen, daß der noch läuft danach. Das war bissle n gefummel.. ?
-
Also, wenn ein Reifen Händler die Reifen abflext, würde ich über einen Wechsel zu einem anderen nachdenken ?. Ganz ehrlich, Man muss schon passende Maschinen...
Was ich nicht mache, ist ständig Vollgas und immer Vollgas anfahren. Hatte noch nie Probleme, dass die Reifen nicht halten würden…….
Sommer nicht unter 3 mm und Winter nicht unter 4 mm.
Björn,
Hatte noch nie runflats.... Und was passiert ist? Ich war nicht die ganze Zeit dabei, aber ich meine, der "von-der-Felge-Schäler" hatte sich mit dem Werkzeug verkeilt, und um die Alufelge nicht zu beschädigen, war das die pragmatische Lösung...
Zum Vollgas: wir fahren ja keine Produkte aus der sogenannten 'Waffenschmiede" im Norden, sondern souveräne Premiummonster, nee ?
Und deine mm-Angaben kann ich nur bestätigen... Dann brauch ich auch nicht nach der DOT schauen, so alt werden die Gummis bei mir eh nicht ?
-
Hi zusammen,
Also, ich hab nun die Falken Sommer ausgetauscht gegen WR, und zum Stichwort Montage: 1 Reifen mußte aufgeflext werden bei der Demontage. Klar, prob ist nicht meines, aber aus diesem Grund kostet die Montage auch mehr, und nicht jeder macht es.
Und am Ende geht es zb nicht, 2 Sätze und eine Felge, was manche ja immer noch machen.
Und zu Blacky530 noch: 60tkm??
Hatte noch nie runflat zuvor, hatte aber auch noch nie die km-traumwerte erreicht, die im Web immer wieder aufkommen. Goodyear bzw Conti, also premium, max zwischen 15...20tkm.... Sommers wie winter. Fahrt ihr immer in eco, und nie schneller als erlaubt bzw Autobahn?? ?
Aufm Cabrio hab ich momentan Conti Sommer, nahezu neuwertig, aber kommende Saison fliegen die mit 6mm, bin dieses Jahr zeitlich zu nix gekommen, und vor kurzem noch zur Waschanlage, winterfest machen: zu lange gestanden, standplatten oder so, holpert wie sau, also runter nach vielleicht nicht mal 5.000km...
?
-
GreenStorm: Wer denkt denn im Augenblick höchster Ekstase an Foto machen
aber da es hier - wie in jedem Forum - ja auch Leute gibt die das Fahrzeug mehr pflegen/hegen und huldigen anstelle zu fahren musste ich rücksicht nehmen
.
und außerdem ist das nix für schwache Nerven, 5er Stadtkombi bei einer (aufgelassenen) Wildfütterung im Hochgelände ...
Also, nochmals montieren, nochmals extase, und dazu foto nicht vergessen.... Spricht doch nix dagegen, nochmals spaß zu haben ?
-
Hi,
Ein stufen-Update von ID-x auf ID-y geht nicht (ohne Neukauf ?)
-
Mal ne Frage: wird das nicht in "Booter L" angeboten?
Ist OTA nicht gleich OTA - oder verwechsele ich da was
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard, ja, da verwechselst was... Booster für und nur für entertainment. Nicht für I-Stufe...