Spiegelanklappen musst nicht raus codieren. Kannst im i-drive mit Haken aktivieren / deaktivieren.
Sprich: Sofort anklappen oder Schlüsseltaste 3 Sek. drücken zum Anklappen.
Stimmt, da war doch noch was... ?
Merci
Spiegelanklappen musst nicht raus codieren. Kannst im i-drive mit Haken aktivieren / deaktivieren.
Sprich: Sofort anklappen oder Schlüsseltaste 3 Sek. drücken zum Anklappen.
Stimmt, da war doch noch was... ?
Merci
...
Zum Spiegel anklappen.... ich habe aus dem letzten Winter gelernt. Meine Spiegel werden von November bis März mit Sicherheit nicht mehr angeklappt....
Danke energycorse
Dann codier ich das auch wieder raus für die kalte Zeit! ?
Nun ja, 3,5t sind auch schon ne Hausnummer. Denke, das dies nur die ganz großen packen, X5, X6 etc. Kenne 3er in der Anhängelast auch nur vom touareg -( in den älteren Versionen zumindest), aber ob die 3t oder 3,5t waren, müsste ich nun auch passen. Wusste das nur wg der Verwendung als Pferdehänger-Zugfahrzeug.
Bei 3,5t mal viel Glück!
Es gibt ja viele die die Spiegel im Winter draußen lassen, damit die Mechanik nicht einfriert. Nicht ganz so dumm wie ich finde.
dann macht die Kombi Sinn.
mal sehen.
Ja, Spiegel... Heut Nacht hingen meine auch auf "halb acht", obwohl "nur kalt", also nicht nass oder so. Klar har es mittags mal drauf geschneit, aber.... Sind die Dinger so empfindlich? ?
Und zur Codierung : funzt vermutlich nur mit der originalen BMW SH. Nicht mit den webastos und ebersbächern dieser Welt, nicht? ?
Ich meine, ich habe im Sommer auch keine Info ins Fahrzeug bekommen, nur auch das, was ihr auch habt - Bestätigung, Rechnung) - und im Fahrzeugdisplay leichte Veränderungen wahrgenommen. Aber keine Nachricht a la " neue Nachricht : Sie haben nun....".
Iwann kommt dann plötzlich ne Info über zb neue Navidaten...
Dafür, daß du "eigentlich fertig" warst, scheinst nun doch ein wenig Spaß daran gefunden zu haben ?
Weiter so ??
Ich kann die Booster für mein Fahrzeug nicht anwählen, Kartenupdates bekomme ich noch gratis bis 30.11 2022 und müsste mir ab 31.12.21 RTTi kaufen, denn bis dahin ist es noch enthalten und kann nicht verlängert werden.
I
Diese Konstellation ist in der Tat komisch...
Würde auch, wie bereits vorgeschlagen, BMW telefonisch kontaktieren, ob sie ne Lösung haben.. Seit der Umstellung auf Booster gibt's RTTI nicht mehr (offiziell) einzeln, davor lag es bei 49 oder 59 Euros ?...
Vielen Dank AgeC_orange!
Ich habe schon ein paar Firmen angeschrieben, aber diese alltäglichen Sachen haben die wenig als Bildmaterial oder geben ungern ab.
Die Sache ist vermutlich eher die, das die (angeschriebenen) Firmen das (aktuelle) Bildmaterial nicht herausgeben DÜRFEN... Aktuelle Projekte laufen fast ausschließlich an Erprobungsträgern und Prototypen, und da verbietet es das rechtliche Rahmenvertragswerk, a) Bilder zu machen, und b) diese erst recht heraus zu geben... Und bei der üblichen Belastung der Projektleiter wird sich keiner diese Mega Aufgabe antun, mit dem OEM die Freigabe zu erwirken. Vielleicht müsste explizit für Vorgängermodellen angefragt werden, Baureihen, die bereits in Serie sind oder eben schon abgelöst durch die neuesten. Da ist eine Freigabe "für wissenschaftliche Zwecke" etwas einfacher. Beispielsweise der hier behandelte G3x wird somit geringe Chancen haben, die Freigabe zu bekommen, denn da würde der OEM ja quasi ggf zugeben, das sein Premiumprodukt Schwächen haben könnte. Hingegen n F1x ist ja nicht mehr in Serie, somit im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern...
Also, ICH finde die Aussage des Iwie unglaublich.....sorry...
Wenn ich bisher ein Schreiben von BMW bekommen hab (2 mal bisher), dann traf es auch genau für mein vor dem Haus stehenden Fahrzeug zu... BMW weiß (heutzutage sowieso), welche Serien betroffen sind und vor welchem Haus sie stehen. Wenn dann der lapidar damit kommt "trifft für diesen nicht zu", dann sollte er mir erst mal das personalisierte schreiben erklären... ?
(siehe die geschwärzt passage: VIN)
Alles anzeigenDass die Fahrzeuge in Klimakammern getestet werden, ist mir aus beruflichem Hintergrund bewusst
Allerdings sind solche Situationen, wie oben beschrieben, eher in Kaltlanderprobungen vorhanden bzw. nachstellbar. In Klimakammertests, welche ich in den vergangenen Jahren betreut habe, wurde der Fokus auf die generelle Funktionsfähigkeit der Einzelkomponenten bei Extremtemperaturen validiert. Umweltsimulationen mit gefrierender Nässe sind leider eine sehr teure Angelegenheit und werden gerne "geschoben" bzw. die resultierenden Konsequenzen als Einzelfälle schlicht akzeptiert.
Es ist am Ende immer eine Abwägung, wie häufig solche Fälle auftreten und welche Kosten eine technische Maßnahme hervorrufen würde, welche die temporär eingeschränkte Funktionsunfähigkeit ausschließen würde (Klare Ausnahmen: Sicherheitskritisch / Liegenbleiber)
Aber ein spannendes Thema! Rafael, ich drücke dir fest die Daumen, dass du vielseitige Erkenntnisse bekommst. Wende dich auf jedenfall auch an die "üblichen Verdächtigen" wie die IABG, AVL, EDAG, Bertrandt usw.
Für studentische Zwecke unterstützen die Ingenieure dort durchaus gerne, wenn es eine ganz konkrete (!) Fragestellung gibt
Nicht zu vergessen, das die Klimakamertests zumeist "trockentests" darstellen, wie du richtig schreibst, auf Tieftemperatur,
Und auch die Kaltlandtests prüfen "Dein Ereignis" kaum ab, da es in Kaltland schlicht zu kalt ist, um Eis zu bilden. Da ist pulvriger Schnee das viel häufigere auftretende Subjekt (der dann wirklich an die unmöglichsten stellen kommt....)