Beiträge von tunerboy

tunerboy Kann es sein, dass das nur id6 so ist? Bei mir wird unten nichts "durchgetoggelt". Da wird der aktuelle Standort angezeigt oder Navi Anweisungen, wenn ich eine Routenführung habe, oder wie im Bild der Gurtwarner, aber sonst nichts.

Wenn ich die BC-Taste drücke, ändern sich die Infos im Drehzahlmesser. Im Bild ist da gerade der Verbauch dargestellt.

1202058385.jpg

Also, man möge mich korrigieren... Aber was auf deinem Bild ist, ist ein anderes tachodidplay...

Ich meine, es gibt / gab drei davon, über ID6 und ID7 hinweg...

Ja, ich hab das 6er, aber es gab da den billigen laubsägentacho (nur kleines Display mittig unten) und der "größere", der ab ca 200km/h digital anzeigt und deutlich größere Displayfläche hatte. Ob es das von dir gezeigte schon im ID6 gab, weiß ich nun nicht, aber das ist doch das "active display" oder so... Volldigital, Voraussetzung für den einen oder anderen assi bzw die eine oder andere Funktion, die sicher erst nach und nach dazu kam

:thumbsup:. Solange alle Sensoren noch piepsen, scheint alles i. O. zu sein...

Gerhard, wenn du nach dem piepen gehst... ?

Bei dir piepts wohl.... (zuviel) ?

Du weißt schon, das die bei schmutz auch zu schreien ? anfangen...

?Achso, das sind kombisensoren... Schmutz und Abstand ?

Wenn du hier schon fragst, dann lass die Finger davon! Bevor ich meinen jetzigen fand und kaufte, hatte ich auch nen wirklich exakten Treffer, 250km von zuhause. Auch Unfallwagen. Angerufen und als Info bekommen: war nix schlimmes, wurde im Haus gemacht, alles tippitoppi. Auf die Frage des Schadens wurde gesagt (drum schreib ich es auch hier) :

Frontspoiler/stoßstange neu + lackiert

Kotflügel vorne links und hinten links lackiert

Tür links lackiert, dekoleiste erneuert...

Als ich meinte: Menge, nee? Kleinigkeit nenn ich das nicht, was ist passiert? ? War das alles?

Kam dann noch: ach, felge vorne links ist neu, und Reifen, aber der vor besitzer ist n netter älterer Herr, der fährt immer pfleglich...

Für mich hörte sich das an wie ein überschätzter allrad (war n 430 oder 435dX), Felgen und nahezu komplette Seite. Bin dann nicht hingefahren, obwohl der wirklich alles hatte, was ich wollte und noch n paar geile Extras mehr, war Luxery, cognac Leder, glasdach... Und nun hab ich den dicken...

Die Sensoren insgesamt im und am Auto erscheinen mir manchmal etwas zu empfindlich zu sein.

Zu empfindlich? ?

Hmmm.... Meiner hat noch nie selbst gestoppt, weder rückwärts noch vorwärts...

Auch die Sensoren schlagen tendenziell erst nach dem "ccchhhrrrrrkratzzzzscheuer" an ? also, mit 3..4km/h auf ne Wand zufahren und - nix.... Da hörst vorher plastik knirschen. Wenn sie dann aber angehen, dann schon mittig im roten drin, also vielleicht noch 30cm...lt meinem ?auch bei mir "alles normal". Da war ich vom Vorgänger verwöhnz6. Gleiche parksituation, aber schon bei 75cm oder mehr fing das gepiepe an. Da wusstest wenigstens, das was kommt. Seit ich die Kiste hab, ist der stoßfänger VL voll verkratzt, da kein Ton kam...

Da hast du nicht ganz unrecht. In Großstädten sind Garagen mittlerweile bessere Renditeobjekte als Wohnungen.

Da muss an dieser Tendenz ja was dran sein.

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, liegt daran, daß sich keiner mehr Häuser und Wohnungen leisten kann. Nun ist eben die Garage das Haus des kleinen Mannes ? und Mittelständler leisten sich ne doppelgarage oder n halbes parkdeck ?

Vollkommen richtig! Es hat über im Grunde über 20tkm perfekt gepasst. Ich bilde mir ein, dass es seit dem letzten Kartenupdate auf 2020-3 so "herumspinnt". Da der Adaptive-Mode auf die Topografiedaten zugreift, ist hier vielleicht was schiefgelaufen :/

Ich werde die Tage mal die Getriebeadaption zurücksetzen, denn sonst habe ich den Fahrmodus schon liebgewonnen.

Das mit der Hinterachslenkung kann ich bestätigen, ich finds aber super! Die Kurvendynamik erzeugt damit wirklich "Freude am Fahren" :)

AgeC_orange

Also, dieses hier nochmals in Ruhe betrachtet und überlegt ?

Über die tage auch zweimal über den Schwarzwald getuckert, und ich meine mich zu erinnern, daß ich mich dort auch über so manches Schaltverhalten gewundert habe, im adaptive-Mode. B31 ist abwechselnd 1 und 2spurig, und auf 100 begrenzt. Nutzte ich die 2spurige Strecke, um einen anderen zu überholen, der vielleicht 95...100 fuhr, schaltete es auch sehr häufig.... Und zu topografie : zweispurig geht es nahezu immer den Berg hoch. Aber mit 4l Diesel kaum n Grund, den 6ten, 7ten oder 8ten Gang zu verlassen. Sollten genügend Reserven für 120...130km/ vorhanden sein...

Edit: hab nun auch gute 20tkm abgespult, AB viel Adaptive bzw Sport, Comfort eben nur zuhause, kurzstrecke

AgeC_orange

Werd Es auch mal beachten. Wollte den adaptive mal als Standard codieren, habs aber vergessen, fahre (kurzstrecke im homeoffice) mit Comfort. Aber bei längeren Strecken auf AB hab ich auch schon wg "so nem Gefühl" auf Sport geschalteten, auch ohne, das ich den Tiefflugmode aktivierte. Hängt halt nebenbei auch besser am Gas.

Meinst, es macht sich auch bei normalem kurzstreckenverkehr mit unter 100 bemerkbar? Oder braucht es schon Strecke und Geschwindigkeit, also Ab?

Noch nicht ausprobiert, aber so ich ManuelSt richtig verstehe, ist es nicht "irgendwas rechts vom Drehzahlmesser", sondern die Anzeige unten zwischen Tacho und RPM. Wenn du da mit dem BC-Schalter am Blinker durchtoggelst, hast eben mal ne leere Anzeige, oder eben nicht.

Leer kommt vor "gefahrene Gesamt-/Tages-kilometer" , danach des Spritverbrauch. Oder bei aktiver Navigation ist vor der Navianzeige (km start / bis Ziel) die Leerzeile, wenn ich es richtig im Kopf hab.

Hintergrund könnte in Verbindung mit "beruhigte Anzeige" stehen, Minimalismus für den, ders mag