Beiträge von tunerboy

Selbst mit dem B&W-System steht diese Aktion bei mir auf der "unbedingt zu tun" Liste, denn von außen hört man erst richtig, wie da alles drum herum scheppert, selbst bei nem Fünfer... Allerdings gibt es bei mir leider neben Auto noch wichtigere Baustellen, und nun kommt der kalte Winter, da mach ich mir solche Arbeit sowieso nicht... ?

Zwei Fragen zu dem verlinkten Angebot :

1) mir werden weder 5jahre noch 100tkm angeboten, stand gerade, also heute. Hat irgendjemand anders schon geschaut und es auch gesehen?

2) hat einer von euch Erfahrung mit Servicekosten für einen X2, 2er oder 1er? Sollte monitär ja unter den für einen G3x gehandelten kosten liegen...? 4J/40tkm werden unter dem link mit 850€ angezeigt, find ich etwas teuer, derzeit 17tkm drauf, hieße 1x Öl, 1x service. Das dürfte ebenfalls bei ungefähr dieser Größenordnung liegen, meine ich...

Vielleicht hat ja einer von euch auch so nen zweit - /drittwagen...?

Hört sich oft hochkomplex und wissenschaftlich an, ist zumeist aber schlicht und simpel eine 2-Faktor-Authentifizierung, die einfach "noch n klick" und "noch n Gerät" - und vor allem ne Einrichtung - bedeutet.

Teilweise OK, aber teilweise auch lästig, vor allem, wenn es um peanuts - Kleinbeträge geht.

Du fragst so, also kann ich vermuten, daß du den securecode noch nicht eingerichtet hast? Dann aber hurtig, Gerhard ?

Ja, und? ?

Bin mir nicht ganz sicher, mit was ich zuletzt bezahlt habe, aber da war es wie oben beschrieben. Ich meine (man darf mich gerne berichtigen), dass ich den Code nur bei der Einrichtung, also Kopplung mit (m)einer Banking - App, benötigt hab. Dann ist die Kopplung OK und es kommt ein popup, ein SMS - Tan oder was auch immer.

Online bezahlen wie immer, während des Bezahlvorgangs auf dem Zweitgerät bestätigen, gut...

E-code? Was meinst du damit?

Deine zu Verwenden de karte6sollte"verified by Visa" oder "Mastercard secure" unterstützen (wie die zwei nun genau heißen...? Egal, vermutlich kennst es). Und dann brauchst deine Banking-App, auf die dann das o.g. Sicherheitsfeature zugreift. Popup, check, "OK" gedrückt - und fertig. One, two, three - it's yours...

Keine Raketenwissenschaft, nur Bezahlen in den zwanzigern ?

Kann dorthin eigentlich nicht ein "Funktionstest-call" aufgebaut werden? ?

Ich meine, ein Verkäufer für unseren "kleinen BMW" hatte mal nebenbei bemerkt (bei der Übergabe), das man sich einfach entschuldigen sollte und es als test deklarieren sollte, falls man mal falsch drückt. Passieren tut, außer Gesprächsaufbau, nichts, ist ja keine "öffentliche" Notrufnummer. Und n Funktionstest für eine wichtige Notfalleinrichtung ist ja durchaus sinnvoll....

Vorschlag: kommenden Freitag, 19h, drücken alle... Mal sehen, ob es einen Überlauf gibt ?? (Späßle g'macht)

Sollten aber in DACH alle auf deutsch, österreichisch oder schwitzerdütsch begrüßt werden...