Beiträge von tunerboy

    Man kann alle Farben mittels RGB Code codieren. Ich z.B. habe meine Aussenfarbe (Ferrari Rot) codiert. Die Einträge im Menü bleiben aber so wie sie waren, nur die hinterlegten Farben kann man anpassen.

    Dallas,

    Vielleicht ne dumme Frage, und off-topic, aber... :

    Ferrarirot bzw Rosso Corsa? Am BMW? Ist der lackiert worden?

    Und zum thema: die hinterlegte Farbe ist sicherlich in HEX hinterlegt - woher hast du den HEX-Wert für Rosso Corsa bekommen? Auf den Farbbüchsen bzw Spraydosen steht der ja kaum... ?

    Also, wenn ich unten rechts durchdrücke, und ich etwas vermisse, schalt ich zuerst auf Sport und drück erneut. Und in der Regel vermiss ich dann nichts mehr, getriebtechnisch...

    Eher in Bezug PS und Drehmoment. Als ich vorige Woche mal wieder unterwegs war, hab ich mal die "Sportanzeigen" mitlaufen lassen, da die Navi eh bloß sagte : 300km Richtung Norden.

    Und ich musste ich fragen, weshalb ich 320PS gekauft hab... Behaupte mal, das ich zwei Drittel mit grob 80PS, und 100...150Nm unterwegs war... Nur kurzzeitig gingen die Zeiger mal schnell in den oberen Bereich. Und das lag kaum an der Geschwindigkeit, denn als ich checkte, war diese >200km/h...?

    Kann dazu null komma nix sagen - war alles schon inklusive.

    Die Paddels brauche ich nur wenn "Frau" mal nicht dabei ist ;) oder wenn's unter Last bergab geht. Abgesehen davon, könnte ich auch ohne damit leben, weil man "bei Bedarf" die Automatik auch auf manuell schalten kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, so geht's mir auch. Wäre es nicht drin gewesen, würde ich für dieses gimmick nicht noch was extra bezahlen. Nutz es auch nur sehr sporadisch bergab, aber dies würde mit dem hebel genauso gut gehen...

    Hallo Forum,

    der 530e ist sicher nicht konzipiert, daß man alle Fahrten elektrisch macht. Genauso, wie die "nicht Plug-In" Hybride japanischer/französischer Herkunft nutzt das Fahrzeug, daß die Bewegungsenergie beim Verzögern (Bremsen oder beim Gaswegnehmen) nicht in Wärme umgewandelt wird, sondern den Akku lädt. Sehr angenehm ist dann die Fortbewegung bei einem Stau mit eingeschalteter Abstandsregelung, damuss man eigentlich gar nichts machen. Auch wenn man nach einer Fahrt auf der Autobahn in bewohnte Gebiete kommt, schaltet der Verbrenner aus und man fährt elektrisch, was nach meiner Meinung der Sinn eines Hybrides ist.

    Über mehr als 20 Jahre habe ich BMW Sechszylinder gefahren, mit keinem kam ich auf einen Spritverbrauch unter 10 Liter. Der 530e verbraucht bei gleicher Fahrweise ca. 7 Liter. Ich meine, eine 30%ige Spriteinsparung spricht für den Hybrid. Wenn er dann noch, wie ich schon früher geschrieben habe, perfekt in mein Fahrprofil passt (viele kurze Strecken elektrisch mit wöchentlichem Akkuladen zuhause mit eigenem Strom und gelegendlich lange Strecken im Hybridmodus) ist der 530e das ideale Fahrzeug.

    Gruß Ralf

    Ralf,

    Vollkommen korrekt, wie Du argumentierst!

    Allerdings möcht ich zu deinem Verbrauch etwas einwenden, wenn ich darf... ;) Auch ich fahre seit 1988 BMW's, und auch für mich war der Verbrauch mit einem jeden i.d.R. zweistellig. Alles unter 11l war für mich akzeptabel. Jetzt hab ich den stärksten BMW, den ich jemals hatte, vor der Tür stehen, und ich bewege den mit 7,3...7,6l, also ungefähr in Deinem Bereich. Davon ausgehend, sähe Deine Rechnung dann wieder etwas anders aus.

    OK, ich diesle durch die Gegend, und ich denke, die Verbräuche hier mal beachtet, ein 540i würde bei mir auch eher auf 9l kommen, fehlt immer noch ein Drittel. Aber wie dem auch sei, ich fuhr lange Zeit (beruflich) zwei Touaregs, einen Diesel und einen Hybrid. Gemessan an deren Verbräche - bei eben meiner Fahrweise - lag der Diesel bei 14l, also dem doppelten von meinem derzeitigen Bimmer, und der Hybrid kam kaum unter 17l.... in Worten: Siebzehn... so gesehen fährst Du tatsächlich SEHR sparsam 8)

    Hab Freude dran, egal was hier geschrieben wird, und tu das, was DU für richtig hältst. Denkbar, das mein nächster eben auch einen "e" im Typenschild trägt, derzeit war es mir noch zu früh