Booster L

  • Hallo miteinander,


    "Booster L" (Kauf in 11-2021) hat sich heute zum ersten Mal bemerkbar gemacht.

    Anzeige: "Navigationsdaten werden geladen".

    Das Navi zeigt die Karten-Version "2021-2" an. Ich meine, dass ich diese Version per Stick geladen habe.

    Keine Ahnung was heute "per Luft" ankam.

    Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich staune eher, dass du nur 2021-2 bekommen hast und nicht 2021-3

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hat mich auch etwas gewundert.

    Vielleicht liegt ja noch was in der Luft ;).

    Werd's beobachten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also mir bietet er im ID6 die 2021-03 an.

    Wenn deine Kartendaten alt sind würde ich zuerst den Wagen per USB (Europakarten) auf die aktuelle Version bringen, da sich sonst das OTA update (nur national) manchmal verschluckt.

  • Ich habs tatsächlich nur ein paar Tage ohne die ConnectedDrive Services "ausgehalten" :saint: Dann wurde nach dem abgelaufenen Plus-Paket nun auch das Booster-L gebucht.


    Die Realtime-Traffic-Info mit dynamischen Umleitungen fehlt mir einfach zu sehr und das Android-Handy liegt bei mir während der Fahrt in der Ladeschale und hat während der Fahrt kein Anspruch auf Blickkontakt, um z.B. Google-Maps zu nutzen... Und bisher macht das BMW Navi seine Arbeit sehr gut.


    Mit dem Booster-L habe ich noch keine wirklichen Unterschiede bemerkt. Allerdings soll jetzt auch bei älteren G3x die olle Alexa verfügbar sein (nutze ich nicht), zudem gibt es in der ConnectedDrive App jetzt den Punkt "verbundenes Mobilgerät". Ob auch ältere Fahrzeuge nun wirklich OTA Updates bekommen, mag ich noch nicht so ganz glauben :/


    Was mir in der Connected App weiterhin fehlt, sind so Kleinigkeiten wie:

    - Temperaturen außerhalb/innerhalb des Autos (muss ich Scheiben kratzen oder sind es doch noch Plus-Temperaturen)

    - Remote Ankippen/Schließen des Panoramadachs (zum Abkühlen des Autos im Sommer bzw. komplett schließen bei Regen)

    - BC Infos wie Verbrauch / Durchschnittsgeschwindigkeit (rein interessehalber)

  • Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, ob id6 oder 7, aber bei mir kann ich über myBMW ein Land auswählen, für das Kartenupdates remote geladen werden, aber nicht die gesamte Karte. Das habe ich per stick gemacht und da ist es jetzt 2021-4.

  • Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, ob id6 oder 7, aber bei mir kann ich über myBMW ein Land auswählen, für das Kartenupdates remote geladen werden, aber nicht die gesamte Karte. Das habe ich per stick gemacht und da ist es jetzt 2021-4.

    Jepp, genau ID6 vs. ID7 ist hier der Unterschied... Ich habe noch das alte ID6 System, da gibt's leider keine OTA Updates

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Age, ich glaube da liegst du falsch.
    ich habe ID6 und habe automatische Update im Navi über die eingestellte Region, derzeit also Spanien.
    die Gesamteuropa Daten hole auch ich mir über Stick. Denke das geht bei niemandem OTA, das wären ja tausendmal irrsinnige Datenmengen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Denke das geht bei niemandem OTA, das wären ja tausendmal irrsinnige Datenmengen.

    Und ich hatte gedacht, dass ich mir nach "Booster L" das Aktualisieren der Karten per Stick sparen kann :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung