Booster L

  • Über Stick zu upgraden ist "lustig". Hätte ich das vorher gewusst, ich würde mir gleich den passenden Stick kaufen. War nicht teurer als ein normaler Stick.

    Und im BMW Website Wirrwarr etwas wiederzufinden ist ein Graus -.- Ich denke, das ist Absicht. Userfreundlich ist anders.

    Im Endeffekt habe ich nun, mit viel Zeit, das aktuellste Kartenmaterial drauf.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • AgeC_orange

    RTI sollte doch beim "Booster L" mit dabei sein. Hab's aber noch nicht getestet.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich habe nichts anderes behauptet, aber ich schreibe manchmal auch etwas wirr :saint:

    Bei mir war das alte Connected Plus Abo abgelaufen, dann hatte ich natürlich kein RTTI mehr... Das hat mich gestört, daher dann das neue Booster L Paket gebucht und alles wieder gut :thumbup:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Kann man RTTI auch ohne Route erkennen?

    Muss wohl die Brille doch mal putzen ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Jepp, bei aktiver Kartenansicht hast du links in der Auswahlleiste ein Symbol mit zwei Autos. Entweder steht "TMC" darunter oder eben "RTTI". Wenn du es mit dem Kontroller anwählst, erhältst du die detaillierten Verkehrsinfos.

    Die TMC Infos sind äußerst rudimentär und kommen vom normalen Radioempfang, die RTTI Infos enthalten dagegen z.B. die exakte Staulänge und Verzögerungszeit, woraufhin dir das Navi auch eine sinnvolle Umfahrung errechnen kann.

    Zudem siehst du bei RTTI freie Straßen als "grün" gekennzeichnet

  • Age, ich glaube da liegst du falsch.
    ich habe ID6 und habe automatische Update im Navi über die eingestellte Region, derzeit also Spanien.
    die Gesamteuropa Daten hole auch ich mir über Stick. Denke das geht bei niemandem OTA, das wären ja tausendmal irrsinnige Datenmengen.

    Jupp, Seb hat hier völlig recht.

    OTA funzt auch mit ID6 (hab ich), und lädt nicht ganz EU, irrsinnig viel daten, sondern die Heimatregion, also zumeist D oder A oder CH...


    Jedoch wage ich mal zu behaupten: mit gutem Daten- und Downloadmanagement wäre auch EU "nur ne Frage der Zeit", ist mir zb prinzipiell egal, ob ich EU ?? schon am 27.12. Geuppt habe oder es bis 15.01 dauert, dauern würde...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Jepp, bei aktiver Kartenansicht hast du links in der Auswahlleiste ein Symbol mit zwei Autos. Entweder steht "TMC" darunter oder eben "RTTI". Wenn du es mit dem Kontroller anwählst, erhältst du die detaillierten Verkehrsinfos.

    Servus,

    hab' heute mal nachgeschaut. Beim Symbol mit den 2 Autos stand "OFF" drauf. Kein Wunder, wenn die Verkehrsinfos deaktiviert waren. Ich glaub, die hatte ich mal rausgenommen als ich mit dem Hänger

    unterwegs war und ich mir nicht sicher war, ob der BMW bei einer Routenänderung checkt, dass hinten noch was dran ist :/.

    Nun wieder aktiviert + gut ist. Dir nochmal DANKE!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hätte mal eine Frage zum Booster, da mein Plus Abonnement abgelaufen ist.

    Im Cd Store wird mir nur der Booster M angezeigt, das ist ohne Navi Updates und ich soll nochmal 69€ für Map Update bezahlen.

    Woran kann das liegen?

    Meiner hat das Navi pro und ist von Ende 2017

    Laut Website ist der Booster L ab 03.2017 verfügbar

  • Woran kann das liegen?

    Meiner hat das Navi pro und ist von Ende 2017. Laut Website ist der Booster L ab 03.2017 verfügbar

    Servus Martino,


    ich meine das ist abhängig vom angemeldeten Fahrzeug und der Ausstattung was dir im Store angezeigt/angeboten wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung