Booster L

  • Naja BMW nennt meinen 530i im Prospekt 540i 😜

    Ach ja, und mein 540 ist eigentlich der 530 😭


    Hat ja nun auch schon n paar Jährchen aufm Tacho. Wenn er zum 520 wird, wird er dann altershalber abgestoßen 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wenn die wenigstens "Nutzerrelevante" Pakete schnüren würden... Weil der Mehrwehrt einer "E-Stations-Anzeige" geht für mich als Diesler ziemlich genau ganz unter NULL...

    Abgesehen davon finde ich, dass wer einen Stromer oder Hybrid für 100k kauft, darf so rudimentäre Dinge, die jeder E-Smart oder E-Zoe standardmßg drin haben, durchaus erwarten. Als zB POI in der Navi-Einstellung. Ist ja schon blamabel genug, das diese "so called Premium" nicht mal die Tankstellen differenzieren können, das konnten schon die ersten guten Navis aus den Neunzigern, also das Kartenmaterial gäbe es her...


    Vorschlag für Beschwerdemails

    Booster A mit der nutzlosen Alexa, nutzlos für Android

    Booster E mit all dem E-Zeugs - aber die laufen normalerweuise eh noch in der "3-Jahre-All-Inc" Frist, also Paket für 2023 ff

    Booster oder Booster G (mit Google, für die LCI's, die davor haben es ja kaum)


    Und das ganze jeweis für 99 Teuronen und 3 Jahre (oder 100.000km, das mag BMW ja auch...)

    Ach ja, und NATÜRLICH RTTI + wenigstens MAP OTA, idealerweise MAP OTA und Region-DL


    DAS (!!!) würde ich mal für sinnig und durchschaubar halten...


    Also, wenn von den Schwachmaaten in München mal jemand hier rein schaut: Fragt eure Kunden!

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe heute mit der CD Hotline telefoniert.

    Das gewünschte Paket existiert nicht mehr und kann auch nicht mehr gebucht werden.

    Ich müsste das Booster Paket für 89€ und das Map Update für 69€ buchen.

    Ich finde, das ist eine Frechheit.

    Jetzt nehme ich überhaupt kein Paket mehr

    Genau DAS hatte ich befürchtet... <X
    Aber BMW hat wohl gemerkt, dass sie mit ihrem Booster L Paket für 89€ (Stand 12/2021) im Gegensatz zum alten Connected Drive Plus Paket für 135,5€ (Stand 12/2020, gleicher Inhalt) zu wenig verdienen. Das sind wohl die aktuell ganz typischen Mitnahmeeffekte, weil ja "alles teurer wird"... Und ich hatte mich schon gefreut, dass das Online-Paket für alle endlich einen vernünftigen Preis hat.


    Somit sind also in Zukunft für die gleichen Funktionsumfang 89€ + 69€ = 158€ fällig (+77,5%). Und da bin ich beim Martino, DAS ist für den gestellten Leistungsumfang einfach eine Frechheit und zu teuer.


    BMW wird das aber erst kapieren, wenn die Buchungszahlen massiv zurückgehen - alles andere (abgesehen von einem riesigen medialen Shitstorm) wird auf Controlling-Ebene niemanden interessieren.

  • ...also ich hatte das CDPlus und das lag (glaube ich) bei ca. € 150,- dann wäre das Booster mit Maps bei € 158,- ja eine moderate Anpassung für mich.

    Warum sie's nicht gleich so machen und das ganze runter/rauf/hin und her.... pfffffffffff.....erschließt sich mir leider gar nicht.

    ...naja, mach i mit meiner Urlaubsplanung weiter :m0019:

  • Ich hab mir die beiden Pakete hier in Österreich gekauft.

    Letztes Jahr waren es 139€ für das Connected Drive Plus - und jetzt waren es 71.20 für den Booster und 59€ für die Maps - also 130.20 somit 10€ günstiger :/


    Für mich ist Nav via GoogleMaps/Apple Maps nicht das gleiche, da dann das HUD leer bleibt - ich mag die Fahrdaten im HUD zu sehr :)

  • Für mich ist Nav via GoogleMaps/Apple Maps nicht das gleiche, da dann das HUD leer bleibt - ich mag die Fahrdaten im HUD zu sehr :)

    Stimmt! Die HUD-Anzeige ist schon sehr angenehm.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin, ich habe denen gestern Abend eine Beschwerde email geschrieben.

    Denke zwar nicht, das was bei rauskommt aber schaden wird’s wohl bestimmt nicht

    Stell mal die Mail-Adresse hier ein.

    Dann kann jeder loslegen :) und alles kommt geballt an.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Kundendienst hat mich heute zurückgerufen. Der gute Mann an der Hotline meinte, das es zurzeit sehr viele Beschwerden deswegen gibt, leider kann er nichts machen.

    Es wurde schon an den Konzern weitergegeben.

    Er denkt das BMW bald reagiert

    Hier die Mail Adresse von Connected Drive Service: bmw-connecteddrive@bmw.de