Beiträge von tunerboy

Helge,

Alles gut. Wer viel und richtig postet, darf auch mal emotionale Fehler posten. Wenn ich hier mit den Handy tipp, macht die Korrektur auch manches rein... ?

Aber zum thema: auch ich komm aus diesem Business, aber eben Infotainment / entertainment, was im einen oder anderen post ersichtlich wurde ?. Und auch ich schüttle des öfteren das Köpfchen.. ?

Aber deswegen sind wir ja hier, um ggf das eine oder andere wieder bisschen gerade zu biegen, nee? ?

Also, so unterschiedlich sind sie nich... Das e-paket, welches ich eh nicht brauch, und das online parking, nutz ich auch kaum, aber meines war auch das L-Paket für 89 €...

Außerdem sehen wir beide es vermutlich so: OTA ist einfach bequemer ?

Ps: ich versteh das OTA / USB als Auswahl, je nach Konfiguration des Ziel-Fahrzeuges. Aber auch wenn ich wählen könnte, warum sollte ich downloaden, wenn es auch nebenbei, einfach so geht... ?

AgeC_orange

Jepp, mein Reden, s.o.... Denke nicht, daß die G3x noch so lange gehalten werden wie deren Vorgänger. Sind super Kisten, ohne Zweifel, aber an zb einen E39 kommen sie qualitativ nicht mehr ran. Auf Verschleiß gebaut, zu viel kleine Problemchen und Software, die auf dem Stand gehalten werden muß

ManuelSt

Welche 2€??

Manuel, da ich ja doch immer wieder regelmäßig zwischen Bawü und NDS pendele (s.a. Signatur), zwischendurch wg covid weniger, nun wieder eher, hab ich mir extra meinen ersten Diesel im Leben angeschafft, und diesen mit ein paar Komfort-PS. Also, auf iwelche €uros kommt wirklich nicht an, zumal das FA eh am Jahresende die Rechnung bekommt ??

Ich kann es nicht verstehen (beim besten Willen nicht), wie der eine oder andere hier im Forum so ne 100k€- Maschine anschafft und das dingens nur in der Garage einmottet. Diese Maschinen werden nur zu EINEM Zweck gebaut: Freude am Fahren ?, will sagen: müssen bewegt werden. Klar, nach 17 Jahren E39 mach ich mir keine Illusionen, der G30 wird (bei mir) nicht annähernd so alt, derzeit rechne ich mit max. 5 Jahren, aber bis dahin gibt's sicher wieder chicke bessere, vielleicht auch von anderen Herstellern, nach 30 Jahren BMW's halte ich die Option offen, nur VAG wird es definitiv nicht, vorher kauf ich n Opel ?

GEP

F242

Also nochmals, zum mitschreiben, ich habe auch:

ID-6

Booster

Und ich bekomme die Updates NUR via OTA ?

Gerhard, deine Frage nach der Zeit ist nicht simpel zu beantworten (von mir?). Ich fahre regelmäßig 600km am Stück, und bisher kamen die Meldungen immer dabei, soweit ich mich erinnere. Aber immer nach den etwa ersten 50km respektive ca 20...30min.

Jedoch meine ich, gelesen zu haben, daß OTA downloadet, bis 100% drauf sind, auch "gestückelt", also auch zb 2 x 15min...

Useless.. ?

Tsss... Ich kenne auch viele bescheidene Autos, aber dennoch werden sie zu tausenden verkauft und gefahren...

Solch trollige Kommentare gehören nicht hier her...

Genau das ist die entscheidende Frage. Ich habe noch ID6.

Funktioniert mit dem "Booster L" noch die "Maps-Aktualisierung" per USB?

Viele Grüße

Gerhard

Nein, wie bei mir durch die Luft. Und wenn die Navi upgedatet ist, sind neue Straßen drin (getestet am Dreieck SZ, A39/A7). Ob das nun auch für Istanbul oder Paris gilt, kann ich nicht sagen, aber hier "zuhause", also überall, wo D draufsteht, funzts. Vermutlich auch in A und CH...

GEP

Gerhard, was du bereits unlimited hast, bleibt unlimited. Ich hab den Booster seit Juni oder so, remote war und ist immer noch unlimited ??

PS: eCharger unsd auch die Alexa sind nun halt immer dabei, egal ob e-Kiste und/oder Apfel - brettle..

Neu sind die parking dingens, das war vorher (also bei mir) nicht drin...

Und was meinst mit deinem Kommentar zu map's? Ich bekomme mehrfach neue Updates OTA. Bisher funzts gut. Stand bei dir tatsächlich OTA+USB? Ich hab nur OTA.. ?