weiss hier wer aus Erfahrung, wieviel Unterschied gefühlt zwischen Basis-Hifi und SA676 ist? ich bin immer noch zufrieden mit der Hifi...die Harman hat mehr Power ist aber klanglich nicht wirklich besser...hat nur deutlich mehr Bassfundament..
Was meinst du mit "weiß jemand, wieviel unterschied ist..."?
In verbauten Lautsprechern, in Watt oder in %?
Die armen Hersteller von mobilem, lackiertem Blech sind stets bemüht.... ?.... Dem Kunden noch n extrawürstchen aufzudrehen.... Das es immer noch Ausstattungen ohne HT gibt, erst recht im 100k€ Premiumsegment, ist an sich ja schon... ? Die Standard-LS kosten unsere Münchner Kollegen keine 10 Euro, gesamt, nicht per Stück, grob geschätzt. Und selbst, wenn es 20€ wären...
Es fehlt in erster Linie der Sub amplifier. Den gibt's, schwachbrüstig, erst ab der zweiten Stufe, so wie ich hier alles lese. Mit HK hat der dann auch erstmals bissle bums, ist aber evtl noch n analog - Amp. In der top hifi kommen dann auf jeden Fall digitale sub Endstufen rein, die dann auch richtig schieben können. Dazu ggf doppel - spulen subs, also gleich 4 Kanäle für 2 subs.
Der untersitz woofer ist an und für sich nicht schlecht, war auch n Stück Arbeit, den da rein zu bekommen, aber im Zuge von kostenoptimierungen und einem viel zu weit gefächerten Kundengeschmack ist es eben verdammt schwer, jedermanns zu treffen.
Aus Erfahrung weiß ich, daß Potential definitiv vorhanden ist, aber bedenkt, daß diese Liste für den weltweiten Kundenmarkt gebaut, und oft auch abgestimmt wird.
Ich zieh dies zwar nicht aus Münchner Erfahrung, aber eines deutlich nördlicher liegenden blechdenglers, dessen Produktion Scheibenklebertechnisch oft als waffenschmiede tituliert wird. Aber das Gewinnmaximierungsprinzip ist gleich