Wenn du ihn hast, dann ja, sicherlich ?
Beiträge von tunerboy
-
-
Da stimme ich Sebastian voll zu, in allen Punkten. Ich selbst hatte noch die Auswahl Booster,
Reicht mir.Und falls du wirklich mehr willst oder brauchst, warte noch ab, wenn du kannst. Findest auch hier diverse Beiträge zur Black Shopping week im Nov, wenn das timing passt, könntest du theoretisch jährlich darauf warten und dann dort zuschlagen
-
Also, den meisten hier reicht das Plus-Paket aus.... Nur so als Info.
Ist natürlich sehr individuell -
Gerhard, vollkommen korrekt. Aber das war so ne Sache, die eben erst nach dem Kauf auffiel, im täglichen Einsatz...
In einem anderen Beitrag schrien ich ja auch entsprechend in deinem Sinne: komplett für 5k€? Da kann ich oft smart-repair machen, und spare dabei noch unter dem Strich...
Ich hab die Kratzer nicht mehr vollständig wegbekommen (ohne smart-repair), aber lebe damit, ist schließlich "nur" n Auto und für mich "Mittel zum Zweck", und nicht über Gebühr Groschengrab
-
tunerboy Was hätte das 3D-View-Nachrüsten mit größeren Park-Paketen drin gekostet? Ich hab alles drin, außer den Kameras...
Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€
(Kameras Spiegel (2x) , Kamera Front, RFK auswechseln (scheint n anderer Typ zu sein bei 3D, wegen Ansteuerung), Steuergerät(e), 2 bzw 4 zusätzliche PDC-Sensoren, wenn nicht verbaut (die 4 an den Seiten am Radlauf), Verkabelung und abschließende "SA-Codierung" plus ca. 2 Tage Umbauarbeit. Automatisches Parken gleich inkl, was mir aber egal war)
-
Gurt anlegen? ?
JMX ich muß zugeben, auf den Gurt bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich wunderte mich mal.... Zu Beginn meiner G30 Ära stellte ich genau dies auch fest, das es nicht geht, den Wagen zu bewegen, solange die Tür auf ist... War aber vor einigen Tagen mit Hänger bei der Obsternte, und schaute eben auch beim rangieren nach hinten, und es funktionierte, was mich iwie verwunderte. Dachte einfach, das es daran lag, daß ich nicht losfahren wollte, sondern bereits rollte.. ? Aber klar, der Gurt war geschlossen ?
-
??Wie jetzt? Obwohl es gar kein BO-Systen gibt, steht das in der SW drinne? Aha und okee ?
Wurde die SW auf dem Gtabbeltisch ausgesucht und ans Band geliefert? ?
PS: Die gezeigte EQ-Kurve ist NICHT die des B&W's, die sieht etwas anders aus. Farben sind gleich, aber die Balken / Marker sind anders. Evtl BO oder HK?
Du hast ne sehr smooth Kurve eingestellt. Da hab ich vorne mehr Hub drin... Mitte bisschen Absenkung, und Höhen vorsichtig eingestellt, da das B&W eh Höhenpräsent daherkommt.
-
Gerhard, 50 Jahre wohl nur, wenn du ihn in der Garage einmottest.... ?
Aber ob dann die ganze Elektronik noch funzt? ?
-
B&W Menü ID6:Headunit Expert Mode
-> High_end_audio b&w
-> High_end_audio menue
—> beide auf voll_insz
Bei mir ist danach das B&W Einstellungsmenü da. Equalizer kann man eben verstellen und andere Sachen wie Konzert/Lounge/studio etc, merke jedoch keine großen Unterschiede in meinen Ohren. Vielleicht ihr ja schon. LGAlso, wenn du keinen Unterschied merkst zwischen den presets (die sind definitiv selbst für fast taube wahrnehmbar!), nimmst du Änderungen am Equalizer wahr? ?
Kann sein, das für die presets dann der entsprechende verstärker fehlt, wenn du nur umkodierst, die verschiedenen presets sind sicherlich im Amp gespeichert, nicht in der HU... ? Aber bass /treble geht? ?
EDIT:
Also, bei "meinen AMP's" ist es definitiv so, das am Bandende die entsprechenden Datensets geschossen werden. Je nachdem, wie genau der OEM die Abstimmung vorgenommen hat, also wieviele Set's es gibt, wird am Bandende entschieden, ob (zum Beispiel): Kombi bzw Limousine wegrollt, ob Leder oder Stoff, ob mit oder ohne dem großen Glasdach, Links- oder Rechtslenker etc... Von dem her wird dann die reine "umprogrammierung" vielleicht den Equalizer hervorholen können, aber die Presets werden nicht funktionieren - oder ungenügend - , wie Kandymany hier ja beschreibt.Vermutlich wird, wenn "nur" das BMW-Sound installiert ist, gar kein Unterschied wahrnehmbar sein, bei HK-Sond vielleicht das eine oder andere, aber dann definitiv nicht so wie mit dem original B&W system...
-
Den kleinen Parkassi habe ich zum Glück drin.
Das kenne ich vom Golf meiner Frau. Ätzend.
Ich hoffe beim G30 ist das besser gelöst. Zweispurig in der Stadt, oder Stau auf der BaB und das DIng piept nur. Einzige Möglichkeit ist ausschalten.
Zweispurig in der Stadt? Da brauchst keine sorgen haben... 4km/h