Beiträge von tunerboy

Doch, doch, piepen tut datt Teil....

ABER:

Auch bei Einstellung "Aktivierung automatisch", was ja Sinn und Zweck einnes Assistenten ist, aktiviert er sich erst bei UNTER 4km/h.

4km/h ist jedoch VIEL zu langsam, da stehste ja schon (fast). Ich parke (in normale Lücke, oder vor dem Haus) mit ca. 6...10km/h ein, und da merkt das Dingens nicht im geringsten, das in weniger 1m Abstand ein massives Haus / Hindernis steht, obwohl das Hindernis lt. BA "...ab ca. 2m detektiert wird..." - wenn Du eben schon quasi stehst.

Der von Dir genannte E39 aktivierte zwar etwas verzögert, aber die Nutzung der Pieper war in aller Regel verlässlich, selbst beim "Starten & ausparken", wo die Verzögerung recht deutlich war (außer, Du standest schon an einer Mauer, Pfosten etc).

also, meine "Reklamaton" beim :) ergab: "Stand der Technik, war noch nie anders, Funktioniert wie gewollt". Wenn ich den Pieper vorher brauche, müsse ich ihn mittel der Taste aktivieren (das tut dann auch bei > 4km/h).

Also, rangieren oder parken mit "unter 4km/h" ist definitiv langsamer als schieben.

Wenn ich ne Note und ne Bezeichnung für das G30-PDC vergeben müsste, würde die Schulnotenskala nicht ausreichen, da bereits bei "6" Schluß ist. Ich würde sagen: "18" und "totaler Müll". Das entsprechende Entwicklerteam gehört stehenden Fußes fristlos Entlassen, keine Entschädigung, keinen Restgehalt mehr. Da funktioniert im Vergleich dazu bei jedem 20 Jahre alten Auto, jedem uralten Koreaner, Japaner, Italiener oder Chinesen das Teil tadellos. Schad um die Bohrungen in der Stoßstange...

also um es klar zu sagen: die PDC selbst scheinen zu funktionieren - es ist die Steuer-Software und die darin befindliche 4km/h-Grenze, die den absoluten Müll verbockt....

Selbst in "Staufahrten", Stop&Go, kann ich mich höchstens an vielleicht zwei, drei mal erinnern, daß das PDC "alarm" gab. Und Stau und Stop&Go gibt es um Stuttgart herum quasi immer, und wer hält da schon 2m Abstand?

Einfach "der größte Sche..., den ich jemals von BMW geliefert bekam... <X

Edit: deswegen wollt ich bei meinem 3D-view nachrüsten. Dabei haben wir jedoch festgestellt, daß nicht mal der Parkassi drin ist:(, somit wären 5k€ notwendig geworden..... Für 5k kann ich jedoch halbjährlich zur Smart-Repair, und spar immer noch n Haufen Kohle ;)

Also: G3x ohne mindestens Parkassi = no goX/

Das beruhigt mich, irgendwie. Am WE hatte ich zb bei der Ausfahrt aus einer Baustelle kurz das "rote Auto", aber sonst... Nix...

Beruhigend, das ich nicht der einzige bin, besorgniserregend jedoch, da es sich um ein Sicherheitsfeature geht.... .

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit. diesen Assi beim :) testen zu lassen? Denn bremsen anfangen bei 0cm ist irgendwie sinnfrei. Leider hat mein :), bei welchem das Fahrzeug gekauft wurde, nicht gerade mein größtes Vertrauen... ?

Hi Alpina99 ,

Ja, an Spiegel (als kostengünstigere) Lösung habe ich auch schon gedacht. Das prob bei mir ist jedoch, daß ich weder "vorne" noch "oben" einfach etwas montieren kann. "Vorne" gehört mir nicht, und ist zudem beweglich (Zugang zu einer Art Technikraum, und oben ist ne Lamellendecke, alu, hinter der die Technik steckt. Einzig am Betonpfeiler selbst könnte ein "LKW-Spiegel" montiert werden, so n Fischauge oder so. Aber inzwischen hab ich auch die Maße besser kennen gelernt, und weiß die Sensoren besser zu bewerten, so daß das ein und auspacken nun zwar langsam vonstatten geht, aber immerhin bislang nun Kratzerfrei ?

Zu Adaptive LED, Adaptive Dämpfer, vor allem HUD (1.000%!!), Sitzen (individuelle Geschmacksache, Probesitzen / fahren hilft, ich selbst finde die Sportsitze gut) und vor allem Kamera (360°, PArkAssistant Plus, meine ich, heist das Paket) wurde ja alles gesagt, da füge ich auch nichts mehr hinzu, die Vorredner haben es detailliert erläutert... Genauso Android Auto....

Bezgl. Leder sind die Kollegen hier nicht alle zufrieden, mich eingenommen. Vielleicht würde ich das nächste mal nach Alcantara ausschau halten (war bei mir ein "nice-to-have", falls Leder sw nicht zu finden wäre).

Abblendende Außenspiegel sollten alle (außer vielleicht Kassen-Model) besitzen, ebenso Ambiente (auch erläutert: kannst individuell einstellen, nach belieben).

Bezgl Motor / Ansaugbrücke etc: ich meine, das alle hier, die vielleicht etwas hatten, noch Garantie bzw Kulanz bekamen, da würde ich mir gerade keinen so Kopf machen.

Sport- bzw M-Paket ist natürlich auch recht nett, wenn nicht mit 18" bereift ;) (vielleicht für den Winter, ja, aber sonst...?)

Die Ausstattungsliste oben sieht schon recht anständig aus! Nun noch ne schöne Farbe dazu 8) und den passenden Preis, dann ist alles gut.

Bin auch Fernpendler, 600km, und genieße die Fahrten, allerdings mußte ich erst die entsprechende Einstellung der Sportsitze finden (für lange Strecken), da fand ich die älteren Sitze bei den "älteren" Modellen iwie besser. Aber nach bisschen experimentieren bin ich nun rundum zufreiden und steige nach 5h relaxt und gut drauf aus, auch wenn mal Stau unterwegs war. Dafür bieten sich als Must-Have auch die gleich beide PLUS-Pakete an: DA+ und PA+ (PA+ wegen oben, Einparken, Kamera).

Warum die eigentlich schlechte Antenne funktioniert? ?

Weil die Antenne sehr stark von der Einbauumgebung profitiert oder eben gerade nicht. Wenn du im BMW ne Stelle hast, wo es gut ist, nutz genau diese. Bevorzugt in dem Areal, wo auch die originale eingebaut wäre, denn dort sind die wenigsten negativen Einflüsse zu erwarten.
    Das kann an einer anderen Scheibe oder Position schon ganz anders aussehen.

Habe in meinem E36 Cabrio eine Klebeantenne am oberen Scheibenrahmen WSS Beifahrerseite horizontal montiert. War OK, an bestimmten Stellen brach Empfang ab. Nach einem Schreibentausch hat der Händler sie ebenso rechts oben montiert, jedoch nun hinter der A-Säulenverkleidung vertikal. Und schon hat sich der Empfang spürbar verändert....

Hat sich diesbezüglich schon mal jemand mit BMW gesprochen?

Oder kann gar jemand die Funktion bestätigen?

Scout

Im F10 funktionierte es tadellos? Heißt?

Also zum Bleistift:

20m davor bremst vorfahrzeug

Rotes Auto wird ins HUD geblendet

Evtl Pieper (akustische Warnung ⚠)

Verzögerung beginnt (sanft/heftig)?

Hatte bisher noch keinen NBA... ?