Beiträge von tunerboy

Ich vermute mal stark, daß du mindestens den entsprechenden Verstärker im System brauchst, da der sich als B&W im Bus meldet. ?

Und zum weiteren fehlerlosen Betrieb muß dann auch die Anzahl der angeschlossen Lautsprecher ? passen - ist das so?

Davon abgesehen, das auch die Leistung dieser Stimmen sollte, sonst ist es nach der ersten Ausfahrt mit "boom" Essig weil "bumm".

Und ob es dann auch am Ende der Sound "deutlich besser" ist, ist natürlich die letzte aller entscheidenden Fragen, denn es ist immer als "System" zu sehen, also HP-System vs B&W-System....
    System = Amp + LS (+ Platzierung, Abdeckung etc.)

hmmm....also ich hätte vermutet, das es keine zweierlei Scheiben gibt (mit/ohne). Kann bei mir selbst leider nicht schauen, da ich DAB drin habe...

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Haben ja schon einige diesen Nachrüst-Drang gehabt, und lt. den anderen Beiträgen ging es doch? Vielleicht BJ-abhängig?

Also, für DAB bist Du auf die DAB-Antenne angewiesen (siehe Hinweis von Dallas )

Einfach "abgreifen" geht da nicht bzw wird ein sehr unbefriedigendes Ergebnis liefern, da die Länge absolut nicht zu den DAB-Wellenlängen passt. Zudem sind in den Antennenverstärkern auch Sperrkreise inkludiert, um "nicht zum Empfangsspektrum gehörige Einstrahlungen" zu schwächen bzw auszusieben.

Denke eher, das Du mit den Seitenscheiben glücklicher wirst, wenn vorhanden. Ansonsten Scheibenantenne reinpappen (kleben)

Tante Edith sage noch: schau mal auch hier zum G31 ;-)

Vermutlich gibts Händler, die diese Halter (noch?) haben (oder die BMW-Welt, wenn der Bimmer direkt abgheholt wird?). Im "Ausland" seh ich diese ab und zu, aber hier in D bei den G3x eigentlich sehr selten. Dachte, dies ist den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen...

Gerhard, vor autonom kommt (auch in ??) erst mal Tempo 130....?

Solange auf (manchen, wenigen) Autobahnen noch gefahren werden kann, wie der rechte Fuß möchte, solang wirst aus unserem genial-Geil-grandiosen (be-) Scheuer(t) - Ministerium das Wort Autonom in Verbindung mit dem Wort Freigabe nicht erwarten können...

Naja, von mir aus kann es mit autonom noch dauern ?