Beiträge von tunerboy

    Also, meiner sieht eigentlich nur Ortsverkehr, zumeist 30km/h, oder dann 4-spurig, BAB, und dann gleich mal 600km am Stück. Dabei steht die Uhr immer bei +-8.2l ( fahre ihn jedoch erst mal 4 Wochen). Bemerkte jedoch bereits, daß es einen Unterschied ausmacht, ob ich die 1.7t in Baden Württemberg bewege, wo es auf und ab gibt (Alb, Schwarzwald, Berge, Hügel, Täler, vergl. ??), oder in Niedersachsen, wo du morgens beim Zeitung ? hereinholen schon siehst, wer abends klingelt, Flachland eben.
    Dort ist das magische Pendel zumeist rund um die 7 angesiedelt, oder oft auch drunter.

    (und ich nutze und spüre auch gerne meine Pferdchen, eco ist sowas von unnötig bei mir, BAB zumeist mit Sport und "verkehrsüberwachungs-app", man möchte ja wissen, wo langsamfahrerkolonnen zu erwarten sind ?, Abstandstempomat steht oft auf 180, ist noch gemütlich mit dem dicken, aber ab und an zu langsam, zugegeben)

    Muß man für die Kurzzeitkennzeichen nicht auch die E-Nummer einer Versicherung haben? ?

    Damit, wie Scout schreibt, offizielle Teilnahme am Straßenverkehr erlaubt ist?

    Was bei den KZKZ zu beachten ist : Sie gelten IMMER ab dem Tag der Ausstellung an 5 Tage. Es ist (zumindest nach Aussage des StVA, in dem ich holen musste), nicht möglich, zb zu definieren "ab kommenden Montag bis Freitag". Immer tagesaktuell vom "heute" an 5 Tage.

    Manche (alle?) Versicherungen verlangen für die e-,Nummer auch eine Gebühr, die dann später ggf erlassen oder verrechnet wird, wenn sie dann das Fahrzeug versichern dürfen...

    Hmm :/ . . . Aber trotzdem schön erklärt. DANKE!

    Vielleicht gibt's ja mal einen Zettel, mit dem man das Gewährleistungszeugs ausblenden kann. Wird aber wohl nie kommen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    :thumbsup: Bitte, Gerhard


    Und: Zettel? Du meinst, so wie bei dem Impfzentren? Du bist noch n richtiger Deutscher, Reschpekdd :thumbsup:

    Woanders geht das mit nem Button - also, in Ländern, in denen Internet nicht mehr so ganz als Neuland gilt :D:D

    GEP

    Aus (nachvollziehbaren) Gewährleistungsgründen wirst du nie automatisch Updates wie bei nem Handy oder Windows bekommen. Siehe gerade eben Windows ;)

    Irgendwo verständlich, aber auch wiederum nicht (andererseits). Die Updates sind sichtlich größtenteils Bugfixes, aber zu nem anderen Teil auch basierend auf "User - Experience", also Anpassung von SW-Settings, basierend auf Beschwerden der Kunden, ggf aus der Unfallforschung, aber auch seitens technischer Verbesserungen der Zulieferer. Eigentlich positiv für die Premiumkunden dieser Premiumfahrzeuge, aber ob der schieren Menge an möglichen Konfigurationen (und teilweise dadurch stark sicherheitstechnischen Aspekten) kann kein Zulieferer oder OEM die volle Gewährleistung übernehmen und dafür haften. Deswegen gibt's eben nicht immer für jeden gleich automatisch das neueste...

    Und zum Thema Download: wäre prinzipiell sogar OTA möglich über die eingebaute SIM. Wer würde sich denn daran stören, wenn der dicke über Tage bei idle des systems Pakete herunterladen würde? Und: das betreffende System hängt oft genug nutzlos im idle-Mode.

    Also: alles machbar, wäre da nicht das Ding mit Gewährleistung ;)